Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen?

  • #1
T

thradtke

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.06.2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Moin,

welchen Fehler mache ich, dass ich für meinen Canon LiDE 70 unter XP/Win2003 zwar Twain Treiber bekomme, die 1200ppi zulassen, für Windows 7/64Bit aber nur WIA Unterstützung finde (max. 600ppi) (Quellen: Canon Support Seiten und Produkt CD).

Es ist ja nicht so, dass die 1200ppi nur interpoliert sind. Die optische Auflösung gibt Canon zufolge 2048ppi her.

Derzeit benutze ich XP/32Bit unter der VirtualBox und habe den Scanner per Twain eingebunden. Es wäre aber auch sehr fein, hochauflösend unter Win7 scannen zu können.

Ist es so, dass für den alten Scanner nur den->Minimaltreiber' gibt, da sich niemand mehr dafür wirklich interessiert? In diesem Fall: Funktionieren neuere Canon-Scanner unter Win7 besser?

Danke,

Thomas
 
  • #2
Wenn Canon keine anderen Treiber zur Verfügung stellt, dann kannst Du meiner Ansicht nach wenig machen. In erster Linie kann man hier wohl dann froh sein, dass überhaupt noch Treiber für Windows 7 zur Verfügung gestellt werden - bei vielen anderen Geräten ist das oftmals nicht der Fall und man bekommt sie so dann überhaupt nicht mehr zum Laufen.

Bei einer Neuanschaffung würde ich explizit darauf achten, dass das Gerät kompatibel mit Windows 7 ist (was eigentilch bei allen aktuell im Fachhandel erhältlichen Geräten der Fall sein sollte). Dies sollte dann wie gewohnt funktionieren.
 
Thema:

Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben