Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen?

Dieses Thema Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen? im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von thradtke, 31. Juli 2011.

Thema: Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen? Moin, welchen Fehler mache ich, dass ich für meinen Canon LiDE 70 unter XP/Win2003 zwar Twain Treiber bekomme, die...

  1. Moin,

    welchen Fehler mache ich, dass ich für meinen Canon LiDE 70 unter XP/Win2003 zwar Twain Treiber bekomme, die 1200ppi zulassen, für Windows 7/64Bit aber nur WIA Unterstützung finde (max. 600ppi) (Quellen: Canon Support Seiten und Produkt CD).

    Es ist ja nicht so, dass die 1200ppi nur interpoliert sind. Die optische Auflösung gibt Canon zufolge 2048ppi her.

    Derzeit benutze ich XP/32Bit unter der VirtualBox und habe den Scanner per Twain eingebunden. Es wäre aber auch sehr fein, hochauflösend unter Win7 scannen zu können.

    Ist es so, dass für den alten Scanner nur den->Minimaltreiber' gibt, da sich niemand mehr dafür wirklich interessiert? In diesem Fall: Funktionieren neuere Canon-Scanner unter Win7 besser?

    Danke,

    Thomas
     
  2. Wenn Canon keine anderen Treiber zur Verfügung stellt, dann kannst Du meiner Ansicht nach wenig machen. In erster Linie kann man hier wohl dann froh sein, dass überhaupt noch Treiber für Windows 7 zur Verfügung gestellt werden - bei vielen anderen Geräten ist das oftmals nicht der Fall und man bekommt sie so dann überhaupt nicht mehr zum Laufen.

    Bei einer Neuanschaffung würde ich explizit darauf achten, dass das Gerät kompatibel mit Windows 7 ist (was eigentilch bei allen aktuell im Fachhandel erhältlichen Geräten der Fall sein sollte). Dies sollte dann wie gewohnt funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Canon LiDE 70, nur 600ppi unter aktuellen Betriebssystemen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon Lide 210 Windows XP Forum 18. Okt. 2013
OCR bei dem Scanner Canon Lide 100 klappt nicht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Nov. 2011
Canon Lide 20 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Sep. 2009
Frage zu Canon Lide 90 Windows XP Forum 21. Juni 2008
Software für CAnon-Scanner LiDE 70 läßt sich under Vista nicht installieren Hardware 31. Mai 2007