Canon mag XP nicht, oder umgekehrt?

Dieses Thema Canon mag XP nicht, oder umgekehrt? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Grinch, 7. Aug. 2004.

Thema: Canon mag XP nicht, oder umgekehrt? Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen vergebens den Twain-Treiber für meine Canon Digital Ixus v zu...

  1. Hallo,

    ich versuche schon seit einigen Tagen vergebens den Twain-Treiber für meine Canon Digital Ixus v zu installieren. Der aktuelle und erwünschte Treiber heisst k1a9_gex.exe.

    Allerdings kann ich kein Softwarepaket (selbstextrahierende EXE) von Canon öffnen? Weder von CD noch den frisch downgeloadeten Treiber (siehe oben).

    Selbst wenn ich das Archiv entpacke und setup.exe anklicke passiert nichts. Auch alte Canoscan Software bleibt zu!? Jede andere Software lässt sich normal entpacken und installieren. Habe im Forum und Web gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.

    Mein System: XP SP1 (+ alle Updates) frisch installiert auf P4 2800, 512 MB Ram,
    Ich vermute, dass es mit den Treibern des CanonScan 3000 zu tun hat, den ich vorher von CD installiert habe. Aber selbst bei kompletter Deinstallation bleibt mein Problem mit den Twain-Treibern für die Ixus.....

    Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ohne gleich den Rechner neu zu installieren?
    Falls ich im falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben.....Danke

    der grinch


    [​IMG]


    verschoben von Software-Problemlösungen
     
  2. hi,
    habe testweise den Treiber heruntergeladen und konnte einwandfrei entpacken.
    Ganz unten findet sich ein weiterer Ordner, den würde ich mir mal genauer angucken.
     
Die Seite wird geladen...

Canon mag XP nicht, oder umgekehrt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX870 scannt nicht mehr Hardware 6. Sep. 2015
[GELÖST] Win7 erkennt Canon Pixma ip4600 nicht Hardware 31. Aug. 2009
Canon MX870 Scanner nicht im LAN verfügbar Hardware 1. Mai 2013
Canon-Drucker IP4950 nicht lieferbar Windows XP Forum 8. März 2012
OCR bei dem Scanner Canon Lide 100 klappt nicht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Nov. 2011