Canon mag XP nicht, oder umgekehrt?

  • #1
G

Grinch

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen vergebens den Twain-Treiber für meine Canon Digital Ixus v zu installieren. Der aktuelle und erwünschte Treiber heisst k1a9_gex.exe.

Allerdings kann ich kein Softwarepaket (selbstextrahierende EXE) von Canon öffnen? Weder von CD noch den frisch downgeloadeten Treiber (siehe oben).

Selbst wenn ich das Archiv entpacke und setup.exe anklicke passiert nichts. Auch alte Canoscan Software bleibt zu!? Jede andere Software lässt sich normal entpacken und installieren. Habe im Forum und Web gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden.

Mein System: XP SP1 (+ alle Updates) frisch installiert auf P4 2800, 512 MB Ram,
Ich vermute, dass es mit den Treibern des CanonScan 3000 zu tun hat, den ich vorher von CD installiert habe. Aber selbst bei kompletter Deinstallation bleibt mein Problem mit den Twain-Treibern für die Ixus.....

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben, ohne gleich den Rechner neu zu installieren?
Falls ich im falschen Forum gelandet bin, bitte verschieben.....Danke

der grinch


grinch.gif



verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
hi,
habe testweise den Treiber heruntergeladen und konnte einwandfrei entpacken.
Ganz unten findet sich ein weiterer Ordner, den würde ich mir mal genauer angucken.
 
Thema:

Canon mag XP nicht, oder umgekehrt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben