Canon Pixma 4200 Installations Problem an Medion PC

  • #1
J

jack.x

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
habe mir am Samstag eine Canon Pixma 4200 gekauft und kann ihn nicht an meinem Aldi PC Medion 8008 installieren. Der USB-Port erkennt zwar das etwas angeschlossen wird, sagt dann aber, das das Gerät nicht funktioniert. Die Installations Routine wartet und wartet, findet ihn aber nicht.
Der Drucker und der Treiber sind in Ordnung, da er sich ohne Probleme auf meinem IBM Laptop T41 installieren läßt.

Der Canon Support ist mit mir die ganze Prozedur noch mal durchgegangen - ohne Erfolg. Der->next level of support' hat mich dann zurück gerufen und erklärt ich soll mir eine zusätzliche USB-Karte von Adaptec in den Rechner reinschieben. Würde ich vieleicht sogar machen, aber alle Slots sind voll. Ausserdem ist es irgendwie nicht einzusehen, wenn auf dem Board 4 USB Anschlüße zur Verfügung stehen.

Ich bin doch jetzt bestimmt nicht der erste, der an seinem Medion PC den Drucker betreiben will. Ich will auch nicht akzeptieren, dass das nicht gehen soll. Andere USB Devices wie ext.Festplatte, Memory Stick, Canon Ixus Camera funktionieren einwandfrei.

Wer weiß Rat, bzw. wer hat auch einen Medion 8008er PC mit einem Canon Pixma in Betreib.

Hardware: Intel 2600MHz, WinXP home SP2, 4 USB Ports on Board

Gruß Jack.X :( :(
 
  • #2
Vielleicht wendest du dich zusätzlich mit diesem Problem auch nochmal an Medion. Canon hat ja bereits ein paar Sachen versucht, die könntest du denen ja auch schildern.
Ansonsten würde mir gerade leider auch keine Lösung für dein Problem einfallen.
 
  • #3
Hi,
jetzt muß ich hier mal eine Lanze brechen für den ausserordentlichen Support von Medion !!! :D

Ich habe heute abend ca. 1 Stunde mit Medion telefoniert - wohl gemerkt ich habe ein Problem mit einem Canon-Drucker. Von diesem Support können sich ALLE eine Scheibe abschneiden. Ich meine mein PC ist 2,5 Jahre alt und die Garantie ist abgelaufen. Der hätte mich um eine Überweisung bitten können, bevor er überhaupt mit mir redet.

Wir sind (ohne Überweisung) das ganze Problem systematisch und sehr qualifiziert durchgegangen und haben verschiedene Sachen ausprobiert. Als erstes haben wir eine Datei->infcache.1' gelöscht, dann haben wir einen Standard USB Treiber für die USB Ports installiert. Dann habe ich die neuste Version des Chipsatzes heruntergeladen und installiert.

Leider alles ohne Erfolg. Der Druckertreiber läßt sich nicht installieren ! :mad:

Wer hat noch Ideen ?

Gruß Jack.X
 
  • #4
Hi,
kurzer Update. Ich habe jetzt einen USB Hub dazwischen gesteckt und was soll ich sagen: Es geht !
Ich frage mich jetzt was macht eigentlich der USB HUB ? Ich dachte bisher das ist ein relativ dummer Verteiler, mit Stromanschluß für hungrige Verbraucher.
Hat jemand eine Idee warum das mit USB Hub funktioniert und direkt angeschlossen (auch jetzt noch) nicht?
Wie gesagt weiß ich nicht was der USB Hub eigentlich macht, aber daraus müßte man doch auf die Ursache für das ursprüngliche Problem schliessen können.
Jack.X
 
Thema:

Canon Pixma 4200 Installations Problem an Medion PC

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben