- #1
G
GuenterLudwig
Aktives Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 21.09.2001
- Beiträge
- 35
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo,
seit ich Windows7 installiert habe, macht mein Drucker Canon PIXMA iP 4500 Probleme.
Sobald ich nach dem Hochfahren des Computers drucken will, versucht das System ständig, den Drucker zu installieren, obwohl er korrekt eingerichtet ist.
Das hört man an dem sich dauernd wiederholenden Ton, der beim Anschluss von USB-Geräten zu vernehmen ist.
Gleichzeitig erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, der Drucker sei offline und die Kabelanschlüsse seien zu prüfen. Dort ist jedoch alles in Ordnung.
Dann wird wieder das gleiche Fenster eingeblendet, der Drucker sei online, um gleich danach wieder anzuzeigen, dass er offline sei.
Zusätzlich kommt der Schriftzug, das ein Treiber installiert wird, kurz danach der Hinweis, dieser sei nicht installiert worden.
Drucken kann man in dieser Zeit jedoch nicht.
Das geht ständig so weiter, bis nach ca. 1/4Stunde ein weiterer Drucker erscheint.
Danach funktioniert das Drucken wieder, auch wenn ich den neuen Drucker lösche.
Beim nächsten Einschalten des Computer beginnt das ganze Theater wieder von vorne.
Ich habe alles versucht: Drucker komplett deinstalliert und neu eingerichtet, von der Canon-Internetseite das Hilfsprogramm My Printer heruntergeladen und istalliert.
Es nützt nichts.
Was kann ich noch tun?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Günter LUDWIG
seit ich Windows7 installiert habe, macht mein Drucker Canon PIXMA iP 4500 Probleme.
Sobald ich nach dem Hochfahren des Computers drucken will, versucht das System ständig, den Drucker zu installieren, obwohl er korrekt eingerichtet ist.
Das hört man an dem sich dauernd wiederholenden Ton, der beim Anschluss von USB-Geräten zu vernehmen ist.
Gleichzeitig erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, der Drucker sei offline und die Kabelanschlüsse seien zu prüfen. Dort ist jedoch alles in Ordnung.
Dann wird wieder das gleiche Fenster eingeblendet, der Drucker sei online, um gleich danach wieder anzuzeigen, dass er offline sei.
Zusätzlich kommt der Schriftzug, das ein Treiber installiert wird, kurz danach der Hinweis, dieser sei nicht installiert worden.
Drucken kann man in dieser Zeit jedoch nicht.
Das geht ständig so weiter, bis nach ca. 1/4Stunde ein weiterer Drucker erscheint.
Danach funktioniert das Drucken wieder, auch wenn ich den neuen Drucker lösche.
Beim nächsten Einschalten des Computer beginnt das ganze Theater wieder von vorne.
Ich habe alles versucht: Drucker komplett deinstalliert und neu eingerichtet, von der Canon-Internetseite das Hilfsprogramm My Printer heruntergeladen und istalliert.
Es nützt nichts.
Was kann ich noch tun?
Danke im Voraus für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
gez. Günter LUDWIG