Canon S300 Drucker Fehler Spooler SubSystem App ???

Dieses Thema Canon S300 Drucker Fehler Spooler SubSystem App ??? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ostwald, 13. Sep. 2003.

Thema: Canon S300 Drucker Fehler Spooler SubSystem App ??? Hallo, habe o.g. Problem mit einem Canon S300 Drucker auf Win XP Home. ------------------------------------- Dieser...

  1. Hallo, habe o.g. Problem mit einem Canon S300 Drucker auf Win XP Home.
    ------------------------------------- Dieser Text erscheint:
    Problemsignatur---szAppName:spoolsv.exe szAppVer: 5.1.2600.0 szModName: kernel32.dll szModVer:5.1.2600.1106 offset:0001da62
    -------------------------------------
    Berichten von Details: Ihr Problembericht enthält folgendes: Informationen über den Zustand von Spooler SubSystemApp zum Zeitpunkt, als das Problem auftrat; die Betriebssystemversion und verwendete Computerhardware; die digitale ProductID, die zum identifizieren der Lizenz verwendet werden kann; die Internetprotokolladresse (IP) des Computers.
    ---------------------------------------
    was könnte das für ein Fehler sein, jedesmal beim Drucken kommt diese o.g Fehlermeldung. Ein löschen der vorhandenen Druckertreiber komplett, auch in der Registry brachte gar nichts, auch die neuen Treiber auf der Canon Seite brachten nichts. Ein daraufhin zum Test angeschlossener HP Drucker funktionierte einwandfrei.

    gruß
    ostwald
     
  2. Habe das gleiche Problem mit einem S 500 und WinXP Prof.
    Der Drucker gibt ein Blatt aus, dann schließt der Spooler mit
    dem Hinweis Spooler SubSystem App hat einen Fehler festgestellt.

    Er läßt sich wohl über START>AUSFÜHREN mit net start spooler
    wieder aktivieren, schließt jedoch nach dem nächsten Druck mit
    der gleichen Fehlermeldung erneut.

    Updates von XP und dem Officepaket haben keine Änderung
    gebracht. Ich stehe ebenfalls vor einem Rätsel...
     
  3. Hallo Peka1504,

    hast Du zufällig eine Anlage von AVM am PC hängen oder die T-online Software?
    Habe bereits einen weiteren Drucker von Canon, den i450 installiert, das gleiche Sch..problem. Weiss auch nicht mehr weiter.....

    gruß

    Ostwald
     
  4. Keine Anlage, aber eine Fritz! - Karte.... Auch noch eine Idee.
    Nun ist das Nachvollziehen des Problems bei mir noch etwas schwieriger. Ich wohne in Essen, der PC und der Drucker stehen
    bei einem Bekannten im Sauerland. Und der Bekannte weiss,
    wie man die Kisten einschaltet, aber mehr nicht...

    Installiert ist z.Zt. WinXP Pro mit allen angebotenen Updates und Patches, Office 2000 Pro mit allen Updates/Patches, AVM Capiport
    und Faxsoft, Norton Antivirus, Tune Up 2003, PhotoImpact 8, PowerDVD, DSL-Treiber und natürlich der Canon-Treiber (mitgeliefert) installiert. Auch der Treiber von der Homepage bei
    Canon hat keine Änderung gebracht.

    Unter ME ist der Drucker einwandfrei gerannt.... :mad:
     
  5. Good mornin´,
    ja das kenn, der Drucker lief vorher auch auf WIN98SE perfekt.
    Habe mal die Frage in einem MS Forum gestellt. Leider ist es so dass dieses Probl. scheinbar wenig bekannt ist und keiner Rat weiss.

    Also, da ich schon relativ viel ausprobiert habe und alles keinen Erfolg hatte und wie gesagt auch alles installiert war unter XP und einwandfrei lief, schließe ich hoffentlich zurecht darauf, dass es entweder an AVM oder T-Online liegt. Hatte auch schon die T-online Software deinstalliert (auch Regi) und dann ein DFÜ erstellt mit dem Drucker. Nun schließe ich tatsächlich darauf dass es die AVM Software ausmacht. Aber....nichts genaues weiss man nicht. Aber das eingrenzen der Fehlerquellen bringt mich schön langsam näher.
    Sollte sich das Problem bei Dir lösen lass bitte was hören, ich mach´s natürlich genauso.

    gruß

    Ostwald
     
  6. Sollte sich was ergeben bekommst du eine Info.

    Als nächstes werde ich mal den ganzen AVM-Kram deinstallieren
    und die registry säubern.

    Mal sehen. Und wenn das noch nichts gebracht hat dann probiere
    ich es noch einmal ohne die Norton-Soft.

    Als letztes werde ich hier ein eigenes System nur mit WinXP und
    dem Office-Pack erstellen und zu Testzwecken einen S400 und S520 von Kollegen heranziehen.
     
  7. Hallo nochmal, habe das auch schon getan, ein eigenes /anderes PCSystem, aber auch mit XP. Habe den Drucker drangehängt, lief einwandfrei. Das ist ja auch der Grund warum ich die AVM o. T-Online Software beschuldige. Habe bei dem alten System jede einzelne Software die ich installiert habe getestet, anschliesend Drucker probiert, alles bestens, bis, wie gesagt zur besagten Software.

    gruß

    Ostwald
     
  8. Wenn´s wirklich an der AVM-Soft liegt, hätte ich (besser gesagt mein Bekannter) kein Problem mehr. Die Karte wird nicht zwingend benötigt.

    Würde mich brennend interessieren, obs bei dir wieder geht, wenn
    du den AVM-Kram deinstalliert hast, da ich erst in 2 Wochen wieder selbst vor dem betroffenen Rechner sitze....
     
  9. Hallo Oswald,

    Deine Vermutung war richtig!!! Habe gerade eine nette Nachbarin meines Bekannten, die mit der Maus umgehen kann, telefonisch gebeten, die AVM - Soft zu deinstallieren und anschließend die
    Registry zu bereinigen. Nach einem Restart konnte mein Bekannter
    mit seinem Canon S 500 wieder so viel drucken wie er wollte.
    Keine Fehlermeldung mehr und der Spooler schmiert nicht mehr ab.

    Ein Problem weniger auf dieser Welt.... ....und ein weiterer Punkt, der meine PERSÖNLICHE Abneigung gegen AVM-Produkte bestärkt.... :)

    Gruß
    Peter
     
  10. Na, da bin ich ja froh, mittlerweile weiss ich auch das Canon von dem Problem weiss und es gewisse Installatiosregularien gibt die den Fehler scheinbar umgehen.

    gruß

    ostwald
     
Die Seite wird geladen...

Canon S300 Drucker Fehler Spooler SubSystem App ??? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Canon MX870 scannt nicht mehr Hardware 6. Sep. 2015
Canon Pixma IP 4200 druckt kein schwarz mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 21. Juli 2015
Eine von meinen drei Canon Digicams fehlt in Windows Autoplay Windows 7 Forum 28. Mai 2014
Canon Lide 210 Windows XP Forum 18. Okt. 2013
Canon Selphy CP500 Windows XP Forum 22. Dez. 2012