Canon S520 - Software spinnt!?

  • #1
A

Ace_NoOne

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
403
Reaktionspunkte
0
Ort
Germany
Seit kurzem habe ich einige Probleme mit meinem Canon S520 Drucker: zuerst meldete die Software, dass die gelbe Tinte fast leer sei. Kurz danach kam die gleiche Meldung für Zyan, Magenta und zuletzt für Schwarz. Allerdings ist das kaum möglich, da die Patronen noch relativ neu sind und ich auch nicht viel drucke.
Kurz darauf verweigerte der Drucker dann komplett den Dienst, da die Software der Meinung war, dass die Tinte nun endgültig leer sei - also habe ich den Deckel geöffnet, alle Patronen einmal heraus genommen und wieder eingelegt, und nun druckt er wieder (allerdings immer noch mit der Warnmeldung, dass die Tinte bald leer sei).
Das zweite Problem ist, dass ich gestern 15 Seiten ausdrucken wollte und er zwischendurch mehrmals unterbrach, weil angeblich ein Papierstau den Drucker blockierte - dem war aber nicht so; ein einfacher Druck auf den Papiereinzug-Knopf am Drucker genügte, um den Druckvorgang fortzusetzen!

Mir kommt es echt so vor, als wäre die Software irgendwie psychisch überlastet (jedenfalls hat sie irgendeinen Defekt, der die Funktionstüchtigkeit beeinträchtigt) - was kann ich dagegen tun?

PS: Kann man irgendwo die Tintenmenge einstellen, die beim Drucken verwendet wird? Denn momentan sind die Ausdrucke immer sehr feucht und verschmieren sofort, wenn man auch nur in die Nähe der Buchstaben kommt - und selbst Tage später kann man nicht mit 'nem Textmarker drüber gehen, ohne alles extrem zu verschmieren. Das Problem kann zwar teilweise umgangen werden, indem ich alles als Entwurf drucke, aber das sieht dann auch weniger gut aus (nicht unbedingt witzig bei 'ner Hausarbeit an den Professor!)...
 
  • #2
Moin!

Software runterschmeissen und nen neuen Treiber installieren....

Jip, kannst die Menge einstellen. In Word z.B. STRG+P drücken, dann kommste zu den Einstellungen ;)
 
Thema:

Canon S520 - Software spinnt!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben