Canon Smart Base 360 druckt nicht

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo Leute,

ich habe einen Canon Smart Base 360, bis vor kurzem war ich mehr als zufrieden mit dem Gerät aber nun druckt er nicht mehr bzw. ohne Tinte.

Ja ich habe schon am Kabel gewackelt :)

Er zieht das Papier ein und der Kopf bewegt sich auch hin und her aber es ist nicht ein Klecks Tinte auf dem Papier. Wenn ich die Patrone raus nehme
und mit dem Finger bzw. einen Wattestäbchen drüber gehe ist das Tintenkissen nass.

Habe schon alle Reinigungsprogrammeoptionen genutzt ect. habe schon den Kopf raus genommen und vorsichtig von Tintenresten befreit.
Ich weiss echt nicht was es noch sein kann. Es kommt auch keine Fahlermeldung.

Vielleicht kennt jemand mein Problem und kennt vielleicht sogar die Lösung.


Danke

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
  • #2
Hallo Wallhalla,

Es liegt am Druckkopf.

Verwendest du kompatible Patronen, keine Orginale?

Versuche den Druckkopf mit Druckkopfreiniger zu säubern.
Wenn kein Reiniger vorhanden ist, halte den Druckkopf unter warmes laufendes Wasser, bis die gesamte Tinte raus ist.
Gut abtrocknen, mehrmals pusten, das die Kontakte keine Wassertropfen haben und einsetzen und mehrmals, 2-3x Druckkopfreinigung druchführen.
Wenn dann auch noch keine Tinte rauskommt, ist der Druckopf ohne Tinte zu heiß gelaufen und zerstört.
 
  • #3
Ok danke, dann werde ich das mal versuchen. Und melde mich wieder.

Benutze übrigens Orginalpatronen
 
  • #4
Und - funktioniert er wieder??

Habe ähnliches Problem mit dem MP 360.
 
Thema:

Canon Smart Base 360 druckt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben