CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren

Dieses Thema CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von martl28, 1. Feb. 2011.

Thema: CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren Hallo, Ich wollte einen Scanner CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren. Leider kam hier die...

  1. Hallo,
    Ich wollte einen Scanner CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren. Leider kam hier die Fehlermeldung, dass der Treiber f. Win7 nicht funktioniert. Beim Canon Support wurde mir mitgeteilt, dass d. Gerät unter Windows 7 (64 bit ) mangelns eines Treibers wohl nicht mehr funktionieren wird. Hat jemand nen Tipp wie ich das Ding trotzdem noch zum laufen krieg.

    Danke
    martl



    [br][blue]*PCDFlocke: Verschoben aus "Windows 7"*[/blue]
     
  2. Wenn es keinen funktionierenden Treiber gibt, sieht das eher schlecht aus.
     
  3. Der Beitrag ist zwar schon einige Monate alt, aber trotzdem mein Hinweis...
    Ich habe einen CanoScan 9950F, das war mal das Spitzenmodell für ca. 400 Euro, es gibt dazu auch einen Vista-Treiber, den man unter Win7 benutzen kann, aber es kommt immer die Fehlermeldung bezüglich Twain-Treiber findet kein Gerät. Ich habe mit VMware ein virtuelles XP eingerichtet, dort den XP-Treiber zum Scanner installiert - damit klappt es einwandfrei.
    Noch folgenden Hinweis dazu...
    Auf meinem Laptop habe ich Win7-Ultimate-64 - da funktioniert auch unter Windows 7 das Scannen.
    Auf meinem Desktop habe ich Win7 prof 64 - da klappt es wie oben beschrieben nicht.
    Bei Win7-ultimate habe ich SP1 nachträglich installiert.
    Bei Win7-prof war SP1 bereits bei der Install-CD integriert.
    Evtl. hat das etwas damit zu tun.
    Weiterhin haben beide PCs veschiedene Platinen und verschiedene CPUs.
    Neben dem Scanner habe ich weitere Geräte, die unter Windows 7 nicht funktionieren (Telefonanlage Teledat 120, Panasonic KX-F1830G Multifunktionsgerät). Dafür gibt es keine Win7-Treiber. Unter virtual XP (VMware) funktioniert es.
     
  4. Nun habe ich endlich eine Lösung gefunden. Ich bekam wieder einmal eine Fehlermeldung, in der mitgeteilt wurde, dass rmslantc.dll fehlt. Im Gerätemanager wird bei dem Scanner CanoScan9950f als Treiber jedoch diese Datei angezeigt. Nun habe ich bei der PATH-Einstellung den betreffenden PATH-Eintrag ergänzt

    ...;C:\Windows\twain_32\CNQ9950

    In diesem Ordner stehen alle erforderlichen Daten.
    Nach dem Neustart funktioniert der Scanner wie unter XP.
    Offenbar handelt es sich um einen Install-Fehler der Canon-Treiber-Software (fehlender PATH-Eintrag)
     
  5. Einzige Möglichkeit ganz wichtig
    1. Standardtreiber Canon IJ Scanner installieren unter 64 BIT Versionen
    2. VirtualBox installieren USB2 erweiterung installieren.
    3. Darüber XP, VISTA oder 7 32 Bit installieren.
    4. VirtualBox Menü Canoscan durchschleifen
    5. Originaltreiber über Virtuelles 32Bit System installieren
    6. Nun noch USB-Stick einstecken, ebenfalls durchschleifen (sonst funktioniert die Speicherung nicht)
    7. Jetzt über Scannertreiber oder beispielsweise GIMP Datei Erstellen Scanner/Kamera danach Scanner auswählen usw.
    8. alles gleich auf den Stickspeichern.
    9. Das durchschleifen des Sticks wieder ausstellen und schon haben wir die Dokumente auf 64 BIt Systemen
     
Die Seite wird geladen...

CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Scanner CanoScan LiDE 20 und Build 7057 Hardware 22. März 2009
Treiber für Canoscan lide 20 Treiber & BIOS / UEFI 12. Sep. 2010
Installations-CD von CanoScan Lide 50 verloren! Kann wer helfen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Apr. 2010
Welchen Scanner aus der Canoscan 'F' Serie kaufen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Apr. 2009
CanoScan LIDE 25 Treiber & BIOS / UEFI 2. Jan. 2008