CanoScan LIDE 25

Dieses Thema CanoScan LIDE 25 im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von piperka, 2. Jan. 2008.

Thema: CanoScan LIDE 25 der doofe scanner wird nicht mehr erkannt....vorgeschichte....er lief einwandfrei bevor ich ihn verliehen habe,...

  1. der doofe scanner wird nicht mehr erkannt....vorgeschichte....er lief einwandfrei bevor ich ihn verliehen habe, nachdem ich ihn wieder zurück bekahm und ihn angeschlossen habe, wurde er vom system nicht mehr erkannt...habe dann komplette softw. deinstalliert. scanner ausgestöpselt soft und treiber wieder installiert, scanner wieder eingestöpselt und wieder nix...immer kommt diese fehlermeldung

    [​IMG]

    jemand eine idee was ich noch machen könnt?

    danke, gruss
     
  2. Probiert eine aktuelle Version der Software falls vorhanden runterzuladen und zu installieren?
    Wenn möglich auch noch auf einem anderen PC installieren um auszuschliessen, dass der Scanner
    defekt ist.
     
  3. Die Fehlermeldung
    Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen
    könnte auch auf einen Lesefehler des CD/DVD-Laufwerks bzw. des Installationsmediums deuten.
     
  4. habe deinen ratschlag befolgt und den scanner mal am notebook ausprobiert...alles OK..nur nicht am PC...was kann das nur sein :'([br][br]Erstellt am: 02.01.08 um 10:48:43[hr][br]
    habe die soft von der HP runtergeladen und von der platte aus installiert.
     
  5. Das war auch nur eine Vermutung, da die Fehlermeldung m. E. missverständlich ist. Du kannst ja in der Ereignisanzeige nachsehen, ob dort zu dem Fehler ein Eintrag vorhanden ist, aus dem man schlauer werden könnte.
     
  6. stehe kurz vor problemlösung...habe folgendes bemerkt...
    als ich den scanner auf dem notebook installieert habe und einen probescan machen wollte, wurde ich zuvor von der scansoft gebeten ein externes programm zu wählen um das gescannte bild dorthinzuschicken, ich habe dann natürlich die soft von canon genommen, nach auswählen öffnete sich noch ein kleineres fenster mit der bitte den scanner auszuwählen...in der liste befand sich nur der canon...also alles bestens....

    das ganze habe ich nun auch auf dem pc geschafft, ohne dass die fehlerbeldung (s.bild oben) erscheint, NUR kommt hier nachdem ich die canonsoft ausgewählt habe, das kleinere fenster und dort kann ich NUR einen älteren scanner von HP auswählen!!!

    wenn ich das problem noch hinbekomme, ist der fall gelöst, nur weiss ich leider nicht wie ich das achen soll, weil ich das nicht verrstehe wie dies passieren kann, denn erstens habe ich den uralten HP-scanner schon lange nicht mehr und zweitens habe ich alle hp-scanner softw. gelöscht und habe auch in der registry nach alten einträgen gesucht und auch gelöscht.
    normalerweise muss doch auch der canocscanner dort in der liste auftachen, tut er aber nicht, deswegen komme ich nun nicht mehr weiter :(

    [​IMG]
     
  7. habe ausgeblendete geräte anzeigen lassen, aber unter bildbearbeitungsgeräte ist nur der canonscanner zu sehen und dort steht ein ausrufezeichen...treiber aktuallisieren bringt auch nix, es kommt die fehlermeldung dass vom angegebenen gerät NICHT gelesen werden kann...komisch, komisch, komisch

    @W.E.
    werde ich morgen früh tun, denn jetzt muss ich zur arbeit....vielen dank schonmal an die helfenden, bis morgen.

    cu
     
  8. ALLE mit ausrufezeichen entfernen, und auch alle, die da nicht mehr hingehören, weil längst nicht mehr vorhanden. vor allem auch software von geräten deinstallieren, die nicht mehr vorhanden sind. hp baut sich gern ein nest auf'm system... ;)
     
Die Seite wird geladen...

CanoScan LIDE 25 - Ähnliche Themen

Forum Datum
[GELÖST] Scanner CanoScan LiDE 20 und Build 7057 Hardware 22. März 2009
Treiber für Canoscan lide 20 Treiber & BIOS / UEFI 12. Sep. 2010
Installations-CD von CanoScan Lide 50 verloren! Kann wer helfen? Treiber & BIOS / UEFI 23. Apr. 2010
CanoScan D1250U2F unter Windows 7 (64 bit ) installieren Treiber & BIOS / UEFI 1. Feb. 2011
Welchen Scanner aus der Canoscan 'F' Serie kaufen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 14. Apr. 2009