cantliww.exe in XP????

Dieses Thema cantliww.exe in XP???? im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von susi_85, 31. März 2005.

Thema: cantliww.exe in XP???? hi leuts, hab mir doch win xp neu installiert und als erstes gleich einen virus eingefangen - oder gleich mehrere?...

  1. hi leuts,

    hab mir doch win xp neu installiert und als erstes gleich einen virus eingefangen - oder gleich mehrere?
    dass snapple.exe echt ätzend ist, habe ich ja bereits festgestellt. aber kann mir jemand verraten, was cantliww.exe im system veranstaltet und wie man das ggf. erfolgreich und vollständig entfernt?

    bin euch vorab echt dankbar!

    susi :-\

    *verschoben von Windows XP*
     
  2. huhu.

    bei google gibt es diese datei gleich gar nicht. auch mal was neues...

    in welchem ordner ist sie denn zu finden?
     
  3. bekommt man mit security taskmanager oä raus
     
  4. hp
    hp
    ist sicherlich keine relevante systemdatei ... ich würde sie löschen

    greetz

    hugo
     
  5. moin,

    danke für die antworten!
    cantliww.exe stand in C:\windows\system32 und in der registry meist unter dem schlüssel internet. hab alles rausgelöscht, aber vorher die reg gesichert. dann habe ich noch jede menge dienste bei xp deaktiviert. dafür komme ich jetzt nicht mehr ins internet. da muss ich am we halt einige dienste schrittweise wieder aktivieren. danach wird's wohl wieder laufen.

    lg grüße
     
  6. [blue]Beide Themen zusammengeführt - bitte nicht für jede Antwort nen neuen Thread aufmachen![/blue]
     
  7. Und anschließend nicht mehr mit Admin-Rechten im Internet unterwegs sein ::)
     
  8. hey, das ist ja wirklich eine clevere idee! :) darauf hätte ich auch wirklich selbst kommen müssen - autsch.

    recht haste!

    also, in diesem sinne ... allen schönes we - vor allem ohne ärger mit der technik!