Canyon Router mit ADSL Modem CN-AMR

Dieses Thema Canyon Router mit ADSL Modem CN-AMR im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von loopy, 25. März 2005.

Thema: Canyon Router mit ADSL Modem CN-AMR Hallo kann mir bitte mal jemand sagen wie man so was bedient.Ich versuch schon zum 20igsten mal die in englich...

  1. Hallo
    kann mir bitte mal jemand sagen wie man so was bedient.Ich versuch schon zum 20igsten mal die in englich gehaltenen Anweisungen nachzuspielen, aber zu der Stelle, bei der ich Username und Passwort eingeben soll komm ich nie. Eigenlich wollte ich ja ein Netzwerk einrichten, zur gemeinsamen Nutzung des Internets mit Notebook und PC. Aber nun bekomm ich nicht mal eine Interneteinwahl zu stande . Und je länger ich im Forum rumlese, um so unverständlicher wird mir das ganze.
    Muß ich eventuell die Einwahlsoftware (Versatel) fürs reine Modem erst deinstallieren?
    Ich hab nun auch eine Liste gefunden mit kompartiblen Routern zu meinem Provider und meine neue Anschaffung war nicht dabei. Ist sowas wirklich möglich, nicht kompartibel?
    (Ich hab eigentlich mehr mit Plug And Play spekuliert)
    Auf jedenfall bin ich kurz davor das Ding an die Wand zu klatschen(obwohl das sicher an meiner Dummheit liegt) Bei ISDN wars ja einfach, Crossoverkabel-das wars.
    Ich würd mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.Solange stöpsle ich weiter um.
    Gruß und noch schöne Ostern Tom
     
  2. 1.
    Du musst die alten DFÜ und WAN Verbindungen unter der Netzwerkeinstellung erst einmal deaktivieren.

    2.
    Das Modem kommt vom Splitter und muss an den WAN-Port des Routers.

    3.
    PC an einen der LAN-Ports hängen und einschalten. ;)

    4.
    Internetexplorer von MS (und nur den keinen Firefox, Mozilla und  CO.) unter Extras / Internetoptionen / Verbindungen auf keine Verbindung setzen. Weiter unten die LAN-Einstellungen öffnen. Falls hier etwas angekreutzt ist alles rausnehmen.

    So nun die Router IP (müsste in Kurzanleitung stehen) meistens 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 in der URL als HTTP:// eingeben. Jetzt sollte sich das Routermenue zeigen.

    Dort müssen dann deine WAN-Einstellung ( Einwahldaten) eingegeben werden. Meisten nur Dein Zugangsname und Dein Passwort.

    Und schon sollte es mit der I-Netverbindung klappen.
     
  3. Hallo, danke für die Mühe

    also ich wähle mich mit der Einwahlsoftware von Versatel mit Modem Spairon AR 800C2-A1 ein. Dieses Modem habe ich mit Modem/Router Combination von Canyon getauscht.
    Dioden blinken auch korrekt.
    -die Verbindung hab ich deaktiviert
    -IE von MS (Windows 2000) unter Extras auf keine Verbindung gesetzt, bei LAN war nichts angekreutzt

    In der Kurzanleitung steht keine solche IP in der Art wie von Dir angeführt!

    ADSL Modem Router Parameter Setting
    1. Launch the Web browser
    2 Enter LAN port defaults IP adress http://10.0.0.2 to access this ADSL Modem
    3.Enter of the username and password will be prompted. Enter the default login ........

    Ich bekomm weder mit dieser IP Addresse noch mit deiner Zahlenkombination irgendwas geöffnet?????
    (nach diesem Versuch ist das Gerät ca einen Meter geflogen, ich hoff es ist noch heil)

    Danke nochmal für die Hilfe, aber hier klappt gar nichts.

    Gruß Tom
     
  4. Flüge über 1 M können kritisch werden ;)

    Sehr excotisch diese URL aber wenn es so in der Anleitung steht wird sie schon richtig sein ;D

    Kannst Du den Router über diese IP anpingen? START / AUSFÜHREN dann CMD Enter in diesem Fenster ping 10.0.0.2 eingeben und Enter. Werden alle Pakete bestätigt oder gibt es Fehlermeldungen?

    Hast Du schon mal ein Reset des Routers gemacht und dann die URL eingegeben? Mir schein das sich der nur intern aufgehangen hat.
     
  5. Hallo,
    so sah das Ergebnis aus.

    Ping wird ausgeführt für 10.0.0.2 mit 32 Bytes Daten:

    Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64
    Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64
    Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64
    Antwort von 10.0.0.2: Bytes=32 Zeit<10ms TTL=64

    Ping-Statistik für 10.0.0.2:
    Pakete: Gesendet=4, Empfangen =4, verloren=0 (0% Verlust)
    ca Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum= 0ms, Maximum oms, Mittelwert= 0ms

    Hört sich eigentlich gut an, oder?

    Resetknopf hab ich gerade gedrückt.Muß noch mal umstecken und probieren
    Gruß
     
  6. tja, ich weiß nicht wie ich das ohne Stoffwechselendprodukte zu benutzen richtig beschreiben soll.Ich gebs auf!

    Gruß Tom
     
  7. Das mit dem Ping ist doch super. Es besteht ein Kontakt zum Router.

    Nochmal ganz von vorne:

    Die Einwahl über das Modem per PC direkt muß vom Rechner runter. Die IP vergabe des Rechners würde ich erstmal auf automatisch beziehen stellen. Den I-Netexplorer wie gesagt einstellen. Und dann zeigt sich beim eingeben der URL nicht das Servermenue? Whooowww dann muß ich mal nachdenken.
     
  8. Hallo
    danke noch Mal für Deine Hilfe (ich nerve sicher langsam)
    Einen letzten Versuch habe ich nun doch noch gemacht. Auf dem selben PC habe ich (nur für Anwendungen, ohne Internetverbindung und Firewall) Win XP Home installiert und außerdem eine separate Netzwerkkarte eingebaut.
    (Ich wollte ursprünglich wie bei ISDN einfach nur mit Crossoverkabel verbinden. Da brauchte ich zur gemeinsamen Internetnutzung kein Netzwerk oder so, ging mit DSL aber leider nicht so einfach)
    Auf jeden Fall kam damit ,völlig widererwarten ,die gewünschte Seite und das Menue!
    Die schlechte Nachricht ist, das sieht nach ner Menge neuer Fragen aus ...
    Gruß
     
  9. Das macht doch nichts. Wichtig ist, dass es voran geht. Und für Fragen sind wir doch alle hier. Das hält den Geist jung.
     
  10. gibt mal die addy 192.168.2.1 ein ... tut auch bei meinem canyon router und tip auf der cd ist die anleitung ausführlich drauf und ich versichere dir, dass die ip dort auch so drin steht... weiss jemand zufällig wie ich bei dem router die Zeit beschränken kann, wie lange die einzelne mac addy ins netz darf?!

    Danke
    CYA
    tom
     
Die Seite wird geladen...

Canyon Router mit ADSL Modem CN-AMR - Ähnliche Themen

Forum Datum
Surf Canyon Web-Browser 12. Juni 2012
2 Wlan Router nach Kabel Deutschland Router im Haus betreiben Netzwerk 29. Aug. 2016
Drucker reagiert nicht mit neuem Router Netzwerk 2. Feb. 2016
Wlan-Router der auf *.domain.xy beschränkt werden kann Firewalls & Virenscanner 30. Apr. 2015
Wlan verbing zum PC via Wlan Router Windows 7 Forum 24. Nov. 2014