Caps-Lock leuchtet immer

Dieses Thema Caps-Lock leuchtet immer im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Michael22, 6. Nov. 2006.

Thema: Caps-Lock leuchtet immer Hallo liebes Forum, seit einiger Zeit leuchtet auf meiner Tastatur -nachdem der PC hochgefahren ist- die Caps-Lock...

  1. Hallo liebes Forum,

    seit einiger Zeit leuchtet auf meiner Tastatur -nachdem der PC hochgefahren ist- die Caps-Lock Taste über der Zahlentastatur auf.
    Ist zwar nicht ein großes Problem, doch irgendwie ist es schon lästig, diese Funktion über das erneute Drücken der Hochstelltaste jedesmal zu löschen.
    Wenn ich es dann irgendwann einmal vergesse und mich im Internet anmelden will, ist natürlich das Geheimwort völlig falsch geschrieben....

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
  2. Hallo,
    vielen Dank für den Tip.
    Meine Frage: Wie kann ich es erreichen, daß der PC beim Hochfahren gewissermaßen stehenbleibt, damit ich eine Änderung in der Autoexece.bat vornehmen kann?


    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Warum willst du eigentlich beim Hochfahren eine Änderung in der Autoexec.bat vornehmen?
    Das kannst du jederzeit machen, auch unter Windows. Wirksam wird die Änderung immer erst beim Neustart.

    Die Änderung kannst du entweder mit dem Windows-Editor Notepad.exe oder mit dem DOS-Editor Edit.com vornehmen, aber keine Umlaute verwenden.

    Übrigens arbeite ich mit Windows 98 schon seit Jahren nicht mehr. Da muß ich auch alles aus meinem Gedächtnis kramen.
     
  4. Hi,

    Du kannst die AUTOEXEC.BAT auch unter laufendem Betrieb ändern. Diese wird nur beim Starten abgearbeitet und danach nicht mehr benutzt. Einfach im Explorer Rechtsklick auf die Datei --> bearbeiten.
    Danach speichern und neu starten.

    Windows benötigt die Autoexec.bat übrigens nicht unbedingt. Sie ist nur ein Relikt aus DOS- Zeiten und konfiguriert maximal die DOS- Box bzw. legt die Einstellungen fest beim Starten zu nur Eingabeaufforderung.

    Gruß Dirk

    ... zu langsam ::)
     
  5. Hallo Dirk,

    ich habe gestern versucht, Deinem Tip (Einfach im Explorer Rechtsklick auf die Datei --> bearbeiten) zu folgen. Könntest Du mir das etwas genauer beschreiben?
    Vielen Dank im voraus!!!

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. Hi,

    Ich gehe mal davon aus, daß Du die Datei (im Stammverzeichnis C:\ ) im Explorer findest ( sie also nicht versteckt oder ausgeblendet oder sonst was ist).
    Im Explorer mit der rechten Maustaste einen Klick auf die Autoexec.bat.
    Im Kontextmenu sollte nun öffnen, drucken, bearbeiten usw. erscheinen.

    Bearbeiten auswählen und die Datei wird in Notepad (standartmäßig) geöffnet.
    Jetzt die Änderungen vornehmen und Datei schließen. Die Rückfrage nach dem Speichern mit JA beantworten und fertig.

    Gruß Dirk
     
Die Seite wird geladen...

Caps-Lock leuchtet immer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Notification Scroll-Lock, Caps-Lock Windows XP Forum 23. Feb. 2009
Caps-lock/shift-lock taste problem Windows XP Forum 1. Apr. 2005
Fritzbox mit Patchkabel, Lan-Karte leuchtet nicht Windows XP Forum 9. Aug. 2009
Fritzbox 7170 grüne Farbe im Fußsymbol leuchtet nicht Windows XP Forum 8. Dez. 2008
Gelbe Lampe leuchtet ständig beim Canon Pixma MP510 Windows XP Forum 4. Apr. 2007