Caps-lock/shift-lock taste problem

  • #1
D

Don V.

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hi Leute hab ein Problem mein Vater will, dass wenn man in seiner Firma Tastaturen benutzt und dann die Caps-Lock/Shift-Lock Taste drückt,dass oben in der zweitobersten Reihe die Zahlen benutzt werden können und nicht die Symbole.Ich wurde aufgefordert über Google herauszufinden wie man das anstellen könne, doch ich bin bis jetzt erfolglos geblieben.

Danke im voraus!!!!! ;D
MfG D.V
 
  • #2
Ähh - und was für Tastaturen sind das ?!?
Irgendwas mit Sondertasten ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Don schrieb:
Hi Leute hab ein Problem mein Vater will, dass wenn man in seiner Firma  Tastaturen benutzt und dann die Caps-Lock/Shift-Lock Taste drückt,dass oben in der zweitobersten Reihe die Zahlen benutzt werden können und nicht die Symbole.Ich wurde aufgefordert über Google herauszufinden wie man das anstellen könne, doch ich bin bis jetzt erfolglos geblieben.

Das ist IIRC (sitze momentan nicht vor einem XP-Rechner) das IBM-Deutsch-Tastaturschema.

Bye,
Freudi
 
  • #4
Danke erstmal für die Antworten!
Freudi könnteste du mir vielleicht weiterhelfen sobald du evtl. vor einem XP Rechner sitzt obwohl eigentlich ist es ja egal ob win 2000 oder xp oder?
 
  • #5
Es ist die Taste über Shift bei herkömlichen Windows Tastaturen PCDJoshua
 
  • #6
Don schrieb:
Freudi könnteste du mir vielleicht weiterhelfen sobald du evtl. vor einem XP Rechner sitzt

Irgend wann habe ich auch Feierabend und das ist jetzt :)

So doof war ich gar nicht: Systemsteuerung -> Regions- und Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Hinzufügen -> Eingabegebietsschema hinzufügen -> [v] Tastaturlayout/IME -> Deutsch (IBM)

Anschließend ggf. Deutsch als Schema entfernen, was nach einer erneuten Anmeldung oder Windows-Neustart geschieht.

obwohl eigentlich ist es ja egal ob win 2000 oder xp oder?

Nicht wirklich, siehe oben - mal ganz abgesehen davon, dass ich heute tatsächlich an einer eNTe4 SP6 zu arbeiten das Vergnügen hatte ::)

Bye,
Freudi
 
  • #7
Herzlichen Dank!!!!!!!!!!!!!!,dass ich so schnell eine Antwort erhalten habe und dazu noch eine die mir weiterhilft.
:) :) :) :)
 
  • #8
Eine Frage habe ich jedoch noch, was bedeutet das [v] ?
 
  • #9
Don schrieb:
Eine Frage habe ich jedoch noch, was bedeutet das [v] ?

[v] = Die Option aktivieren ;)

Keine Ticktack,
Freudi
 
  • #10
Dann werde ich jetzt mal neustarten ;)
 
  • #11
Hat bestens geklappt! Danke nochmal!
8) 8) 8)
 
  • #12
Don schrieb:
Hat bestens geklappt! Danke nochmal!
8) 8) 8)

Büdde, kein Problem :)

Bye,
Freudi
 
Thema:

Caps-lock/shift-lock taste problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben