Cat5 Verkabelung - Hintereinanderschaltung

  • #1
A

aaacebeling

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe 2 Cat5-Dosen hintereinandergeschaltet. Alle Kabel sind farblich 1:1 aufeinandergesteckt.

Problem:
An der ersten erhalte ich keine Net-Verbindung, an der zweiten schon.
An der ersten ohne Auflegung der zweiten erhalte ich aber auch eine Net-Verbindung.

Was mache ich falsch? Muss etwas gecrossed werden?
Danke füe einen Tipp.
 
  • #2
Hallo,
ich würde dir gern helfen, aber ich weiß nicht, was du damit meinst.

Hast du etwa 2 TP-Dosen RJ45 mit einem TP-Kabel verbunden?
Wenn ja, hast du dabei nach A oder B geklemmt? (Solte gleich sein!)

Wenn du an beiden Enden je einen PC hast mußt du ein X-over Kabel nutzen.

MfG Ich
 
  • #3
hallo,
ich habe folgendes installiert:

Switch -> Cat5-Kabel (8-polig) -> Cat5-Dose 1 auf Links auf B
von Cat5-Dose 1 von Links auf B -> Cat5-Kabel (8-polig) -> Cat5-Dose 2 auf Links auf B

Vielleicht ist die Cat5 Dose eine RJ45 er. Es sind folgende Farben vertreten: Blau/B-Weiß; Orange/O-Weiß; Grün/G-Weiß; Braun/B-Weiß und alle Farben sind nach B belegt.
Dose 1 liegt auf der gegenüberliegenden Wand von Dose 2, Dose 1 ist also direkt mit dem Switch verbunden, Dose 2 via Dose 1: Auf Dose 1 Links geht die Net-Verbindung nicht auf Dose 2 Links ja mit einem einfachen Kabel.
Ich möchte keine PC-PC-Verbindung zwischen Dose 1 und Dose 2 herstellen, sondern von Dose 1 zum Switch und von Dose 2 zum Switch. Sonst müßte ich ja ein CrossOver benutzen.

War das ein wenig verständlicher?
Danke für die Mühe.
 
Thema:

Cat5 Verkabelung - Hintereinanderschaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben