Catalyst 4.9 beta (doom-fix)

Dieses Thema Catalyst 4.9 beta (doom-fix) im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von morizzle, 29. Aug. 2004.

Thema: Catalyst 4.9 beta (doom-fix) Gamestar hat gemeint der neue catalyst treiber mache doom 3 bis zu 30 prozent schneller. Erstens hab ich dann auf...

  1. Gamestar hat gemeint der neue catalyst treiber mache doom 3 bis zu 30 prozent schneller. Erstens hab ich dann auf hiess der treiber dann schlicht und einfach wxp-w2k-DOOM-HOTFIX-8-05-040727a-017086E.exe (lol schlicht und einfach) aber nix von catalyst 4.9. Und seit der installation hab ich im gerätemanager 4 mal meine radeon 9600 xt (zweimal normal zweimal secondary) wobei bei jedem neustart natürlich nach den treibern gesucht wird.

    ich hab xp prof. sp 2

    Könnt ihr mir das erklären??? Vielen dank für eure bemühungen
     
  2. Hast Du vorher den alten Treiber deinstalliert?

    Ich würd Dir den aktuellen DNA-Teiber empfehlen. Der basiert auf den offiziellen Catalyst 4.8 und hat den OpenGL-Support für Doom3 integriert.

    http://www.dna-drivers.nl/viewtopic.php?t=3261
     
  3. Guten Morjen MrOrange,

    Du hast hier den DNA-Treiber erwähnt.........
    Da ich ein eher vorsichtiger User bin und mit solchen Fremdtreibern stets Bedenken hatte--man hört da von Omega&DNA-Treibern--habe ich die natürlich noch nie versucht.
    Sind der oder die wirklich besser??

    Könnte mir mal jemand bitte in knappen Worten die Unterschiede klarmachen?
    Was wird deinstalliert BEVOR einer von denen reinkommt?

    Momentan habe ich den Catalysten 4.8 drin mit dem neuen Control Center. Der ganze Kram belegt fast 150 MB.

    ATI müsste bald mal`ne Festplatte mitliefern......... ::)

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn sich jemand dazu äussern würde, der mit diesen Treibern Erfahrung hat.

    Danke für die Aufmerksamkeit! ;)

    MfG
    Manni7777
     
  4. Da sich hier weiter niemand zu dem Thema gerührt hat, musste ich mich selbst kümmern.
    Dank einer sehr freundlichen Antwort von ATI-Support/Kanada, wurde mir geraten, den kompletten ATI-Kram über Software zu löschen.
    Gesagt-Getan. Danach gleich im Abgesicherten die sichtbaren Reste manuell gelöscht, sowie das ATI-Treiberreste-Uninstall-Tool laufen lassen.
    Nochmal`n Neustart und den Caty 4.9 komplett rein.
    Nun zeigt sich in Software statt der vorher 150 MB nur noch 0,3 MB, was wesentlich freundlicher ist.

    Danke für das Interesse! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Catalyst 4.9 beta (doom-fix) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Neuer ATI Catalyst Treiber Windows XP Forum 25. März 2010
ATI Catalyst 10.2 steht zum Download bereit Windows XP Forum 18. Feb. 2010
ATI Catalyst - was davon brauche ich? Treiber & BIOS / UEFI 6. Nov. 2012