Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren

Dieses Thema Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Thomsonsas, 16. Dez. 2008.

Thema: Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren Hallo Leute, werd gleich doof. Habe einen FJS Amilo Laptop mit einer ATI X1800 GraKA. Nun versuche ich schon seit...

  1. Hallo Leute,

    werd gleich doof. Habe einen FJS Amilo Laptop mit einer ATI X1800 GraKA. Nun versuche ich schon seit Stunden den Catalyst 8.12 mit dem neuen Display Driver zu installieren und er bring mir immer nur Fehlermeldungen. Wie z.B. Setup did not find a driver compalitible with your current hardware or operation sytem oder Treiber aktualisierung konnte auf ihrem System nicht durchgeführt werden, wenden sie sich an den Hersteller.

    Kann mir bitte einer einen Tipp geben.
     
  2. Bei deiner Grafikkarte wird es sich vermutlich um eine mobile Version der X1800 handeln. ATI und nVidia bieten - soweit ich weiß - keine direkte Unterstützung für ebendiese mobilen Versionen an, sondern es liegt am Notebook-Hersteller, einen entsprechenden Treiber zur Verfügung zu stellen.

    Ich würde mal direkt bei Fujitsu-Siemens nach einem Update für deine Grafikkarte gucken.

    Das wäre jetzt meine Vermutung...

    Gruß
    Elchi
     
  3. OK, habe es rausgefunden.
    Ergebniss:
    Die Treiber die es bei ATI gibt sind NUR für Festrechner nicht für Laptops. Es gibt aber einen Modulator ( Mobility Modder.NETSetup1110) der diese Treiber umwandelt und für einen Laptop benutzbar machen. Für dies wissen wollen.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...

Catalyst 8.12 läßt sich nicht installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Neuer ATI Catalyst Treiber ja oder nein? Windows XP Forum 28. Juli 2012
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Neuer ATI Catalyst Treiber Windows XP Forum 25. März 2010
ATI Catalyst 10.2 steht zum Download bereit Windows XP Forum 18. Feb. 2010
ATI Catalyst - was davon brauche ich? Treiber & BIOS / UEFI 6. Nov. 2012