Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr

  • #1
S

Sarah-Lou

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Ulm
Hallo,

ich habe seit kurzem ein neues Laptop von Asus (F5Rseries), das auf dem Betriebssystem Windows Vista läuft (CPU Celeron M440, Memory 1024 MB).

Kaum hatte ich den Rechner hochgefahren, kam schon die erste Fehlermeldung: Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr

Ich habe in einem anderen Forum bereits gelesen, dass wohl mehrere Besitzer eines Asus-Laptops genau dieses Problem haben - und auch andere, die damit eventuell verknüpft sind.
Mein Laptop fährt z.B. nicht immer ordentlich herunter - ich muss ihn häufig extra ausschalten.
Zudem erscheint er mir relativ langsam zu sein - braucht recht lange zum Hochfahren und Programme starten usw....

Eine Lösung hab ich aber immer noch nicht gefunden.

Was ist da los????

:verschoben1: von Windows Vista
 
  • #2
Den CCC deinstallieren und stattdessen die ATI Tray Tools verwenden.
 
  • #3
Danke - ich werd's probieren und melde mich dann wieder, ob es funktioniert hat.
 
  • #4
Also, der CCC ist deinstalliert, seitdem tut's mein Laptop einwandfrei. Ist immer noch ein kleines bißchen langsam, aber er schaltet sich nach dem Herunterfahren auch endlich von alleine aus.

Allerdings hat der Tipp mit dem ATI Tray Tools nichts gebracht. Als ich das installiert hatte, wurde der Bildschirm blau und der Rechner schaltete sich aus, fuhr sich dann aber von alleine wieder hoch, kaum war er fast ganz hochgefahren, wurde wieder der Bildschirm blau - gleiches Spiel von vorne.

Als ich den ATI Tray Tools unter dem abgesicherten Modus wieder deinstalliert hatte, war wieder alles okay.
 
  • #5
IMHO gibts noch keine stabile Tray Tools für Vista, aber Betas.
 
Thema:

Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben