Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr

Dieses Thema Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von Sarah-Lou, 4. Mai 2007.

Thema: Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr Hallo, ich habe seit kurzem ein neues Laptop von Asus (F5Rseries), das auf dem Betriebssystem Windows Vista läuft...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem ein neues Laptop von Asus (F5Rseries), das auf dem Betriebssystem Windows Vista läuft (CPU Celeron M440, Memory 1024 MB).

    Kaum hatte ich den Rechner hochgefahren, kam schon die erste Fehlermeldung: Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr

    Ich habe in einem anderen Forum bereits gelesen, dass wohl mehrere Besitzer eines Asus-Laptops genau dieses Problem haben - und auch andere, die damit eventuell verknüpft sind.
    Mein Laptop fährt z.B. nicht immer ordentlich herunter - ich muss ihn häufig extra ausschalten.
    Zudem erscheint er mir relativ langsam zu sein - braucht recht lange zum Hochfahren und Programme starten usw....

    Eine Lösung hab ich aber immer noch nicht gefunden.

    Was ist da los????

    :verschoben1: von Windows Vista
     
  2. Den CCC deinstallieren und stattdessen die ATI Tray Tools verwenden.
     
  3. Danke - ich werd's probieren und melde mich dann wieder, ob es funktioniert hat.
     
  4. Also, der CCC ist deinstalliert, seitdem tut's mein Laptop einwandfrei. Ist immer noch ein kleines bißchen langsam, aber er schaltet sich nach dem Herunterfahren auch endlich von alleine aus.

    Allerdings hat der Tipp mit dem ATI Tray Tools nichts gebracht. Als ich das installiert hatte, wurde der Bildschirm blau und der Rechner schaltete sich aus, fuhr sich dann aber von alleine wieder hoch, kaum war er fast ganz hochgefahren, wurde wieder der Bildschirm blau - gleiches Spiel von vorne.

    Als ich den ATI Tray Tools unter dem abgesicherten Modus wieder deinstalliert hatte, war wieder alles okay.
     
  5. IMHO gibts noch keine stabile Tray Tools für Vista, aber Betas.
     
Die Seite wird geladen...

Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich Hardware 5. März 2008
ATI Catalyst Control Center unter Vista -was bringst???? Treiber & BIOS / UEFI 19. Aug. 2007
keinen zugriff auf ati-catalyst-controlcenter Windows XP Forum 24. Apr. 2007
Catalyst Control Center öffnet sich nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Apr. 2006