Catalyst Control Center öffnet sich nicht

Dieses Thema Catalyst Control Center öffnet sich nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von little_DMX, 4. Apr. 2006.

Thema: Catalyst Control Center öffnet sich nicht Hi ich hab mir vom Freund seine alte Grafikkarte ausgeliehen ATI Radeon 9000 und hab mir den Treiber und Catalyst...

  1. Hi
    ich hab mir vom Freund seine alte Grafikkarte ausgeliehen ATI Radeon 9000 und hab mir den Treiber und Catalyst Control Center geholt. Aber irgendwie bekomme ich Catalyst nicht geöffnet, ich drücke drauf aber er öffnet sich nicht, im Task-Manager zeigt er jedoch an das ich in geöffnet hab sogar mehrmals!.
    Hab das Programm schon mehrmals neuinstalliert aber es geht trotzdem nicht.
    Kann mir bitte einer Helfen.
     
  2. Ist das .NET Framework 1.1 installiert?
     
  3. Ja, musste ich schon bei der Installation machen, weiß zwar nicht genau wozu ich das brauche aber ich hab es installiert.
     
  4. das ist die Runtime für Programme, welche in .NET programmiert wurden. Ähnlich der Visual Basic Runtime.

    Das ganze funktioniert NICHT, sobald auch Framework 2.0 installiert ist. Scheint wohl ein Bug zu sein. Auf meinem Rechner ist das gut nachvollziehbar. Eventuell warten bis ein neuer Catalyst Treiber rauskommt.

    Gruß
    Sven
     
  5. Sorry Sven, stimmt so nicht.
    Bei mir ist Net-Frame 1.1 und 2.0 drin und das Control Center geht.
    Daran kanns also nicht liegen.
     
  6. Hi,

    ich kann dir nur sagen, wie es sich auf meinem System verhält.

    ist nur Framework 1.1 installiert geht das CCC, sobald ich Version 2.0 installiere, geht es nicht mehr. Sobald ich die 2er via System-Restore zurücksetzem, geht es wieder...

    Gruß
    Sven
     
  7. Schon klar.
    Generell zu sagen es geht NUR mit Net-Frame 1.1 ist daher nicht korrekt.
    Aber was solls.............
     
  8. HI
    gibt es den noch ein anders Center oder Programm mit dem man den Desktop heller machen kann. Ich habe nämlich eine schlechten Bildschirm der VIEL zu dunkel ist, wenn ich was spielen will oder eine Film gucken will erkenne ich da nicht viel. Bei meiner Geforce hab ich es mit dem Center von nvidia gemacht, aber das geht ja schlecht mit ATI Karten.
     
  9. Das hellerstellen geht natürlich auch bei ATI-Karten!
    Entweder mit dem Control-Center oder auch mit dem Control-Panel (beide von ATI)
    daneben gibts noch diverse andere Fremd-Tools die das auch können.
    Alles ist machbar und möglich ;)
     
  10. HI
    hab noch ein Problem und zwar hab ich Control-Panel installiert und jetzt is mein Desktoptreiber weg, hab versucht in neu zu installieren aber dann kommt folgende Fehlermeldung:
    Setup was unable to complete the installation. Try to setup your display adapter with a standart VGA driver before running setup.
    Was soll ich machen, hab alles gelöscht und versucht neu zu machen aber dann kommt die Fehlermeldung.
     
Die Seite wird geladen...

Catalyst Control Center öffnet sich nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich Hardware 5. März 2008
ATI Catalyst Control Center unter Vista -was bringst???? Treiber & BIOS / UEFI 19. Aug. 2007
Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr Treiber & BIOS / UEFI 4. Mai 2007
keinen zugriff auf ati-catalyst-controlcenter Windows XP Forum 24. Apr. 2007