Catalyst Control Center startet nicht

Dieses Thema Catalyst Control Center startet nicht im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Mack, 11. Okt. 2006.

Thema: Catalyst Control Center startet nicht Hallo leute ich brauche dringen eure Hilfe. Ich habe Win XP mit Sp2 und dieses Framework habe ich auch. Alles am Pc...

  1. Hallo leute ich brauche dringen eure Hilfe.
    Ich habe Win XP mit Sp2 und dieses Framework habe ich auch.
    Alles am Pc ist installiert und er ist auch frisch formatiert!
    Habe eine ATI 1900XTX und habe mir auf der ATI Homepage den neusten Catalyst Controlcenter runtergeladen und installiert.
    Wie gesagt ich kann spielen der Grafikkartentreiber ist installiert, aber ich kann halt den catalyst controlcenter nicht starten.Das heißt wenn ich diesen starten will dann mach ich doppelclick drauf und es kommt die windows sanduhr der Pc läd etwas nach ca 5 Sec verschwindet die Sanduhr und nichts passiert.nichts stürtzt ab oder so, nur das prog startet halt nicht. Ich brauche es unbedingt da ich mit dem Center einstellen will das mein Pc Signal an meinen Fernseher übertragen wird und das kann man bei ATI karten soweit ich weiß nur mit dem Catalyst center.
    Hab auch schon mal Ati treiber deinstalliert und neuinstalliert, genau das selbe Problem wie vorher,alles geht aber der center startet nicht.
    Müsste nicht normaler weise auch unten recht in Windows neben der Windows Uhr das ATI programm eigentlich Aktiv sein?Auf meinem Laptop ist es so.Hier nicht!
    Bitte helft mir
     
  2. Hi,

    ich hatte ebenfalls Probleme bei der probeweisen Installation des neuesten Treibers und CCC. Graka (X850XT) wurde nicht mehr korrekt erkannt, CCC liess sich nicht starten. Abhilfe ist mir nicht bekannt. Wie immer in solchen Fällen, bin ich wieder auf die vorherige Konfiguration (alter Treiber und alter CCC) zurückgegangen und glücklich.

    Gruss Trispac
     
  3. Hast du das .NET Framework in der geforderten Version installiert?
     
  4. ja hab ich gemacht :(
     
  5. Ich könnte dir noch eine Alternative nennen, so wie ich das immer mache: Ich installiere nur den Treiber (gibts als extra Download) und nutze dazu statt dem CCC dieses Programm: http://www.wintotal.de/software/index.php?id=2569 Damit kann man auch gut TV konfigurieren, wobei ich meinen Fernseher als 2. Monitor ansprechen kann (Desktop auf 2. Monitor erweitern über Systemsteuerung - Anzeige).
     
  6. So habs hinbekommen.Hab in nem anderem Forum gefunden dass es daran liegt das man bei der Installation keine Firewall wie z.B Zonealarm anhaben darf.Konnte es nicht glauben, habs ausprobiert, erst Ati deinstalliert und dann zonealarm ausgeschaltet neu installiert jetzt gehts Perfekt! Ich weiß zwar nicht warum ATI sowas macht aber wenn jemand dieses Problem haben sollte kennt ihr jetzt alle die Lösung.#+

    Ich habe noch eine Frage an euch jetzt wo es geht habe ich per TV Ausgang mein Pc singal auch auf meinen Fernseher geleitet. SO jetzt habe ich aber folgendes Problem dass nur wenn ich auf meinem Pc die Auflösung von 1024x768 einstelle ich auch auf dem Fernseher ein Vollbild habe. Behalte ich aber meine standard Auflösung von 1280x1024 ist das Bild für den Fernseher viel zu groß und ich sehe nur die hälfte :(
    Ich habe im Catalyst center eingestellt das er vom Main CLON machen soll weil ich keine andere Einstellung finde von ich auf meinem Pc meine schöne Auflösung lassen kann und er wenn er das Bild zum Fernseher schickt er automatisch das Signal in der für den Fernseher nur möglichen 1024x768 schickt.Das ist sonst total nervig ich muss dann jedes mal wenn ich was aufm Fernseher gucken will was vom Pc kommt erst meine Pc auflösung selbst auf 1024x768 runterschrauben.
    Wäre echt super wenn einer von euch da einen Rat wüsste.
    Ich will also irgendwie einstellen können dass ich auf dem Pc 1280x1024 habe und er auf dem Fernseher 1024x768 darstellt, da der Fernseher nicht mehr kann und sonst nur die hälfte zeigt.
     
  7. Vielen Dank für Deine Hinweise, Mack. :)

    ich habe es jetzt so hinbekommen: nachdem ich anfänglich versucht hatte den Treiber und CCC deutsch getrennt zu installieren und danach im Gerätemanager immer ein unbekanntes Gerät angezeigt wurde, habe ich mir das Komplettpaket heruntergeladen und installiert. CCC fehlte hinterher komischerweise, aber ich habe dann die deutsche Version (unter Abschaltung aller sonstigen Software) installiert. Hat funktioniert. :)

    Grüsse, Trispac
     
  8. Freut mich.Kannst mir mit dem beschriebenen TV Auflösungs Problem weiterhelfen?
     
  9. Hast Du im CCC die erweiterten Einstellungsoptionen ausgewählt? Im Anzeigenmanager kannst Du für den Fernseher (Desktop 2) eine eigene Auflösung einstellen. So geht's jedenfalls bei mir,

    Gruss, Trispac
     
  10. Ja aber wenn du Desktop 2 einstellst und dann z.B auf Media Player nen Film reinmachst. Sieht man dann auf deinem Fernseher den Film laufen?Oder sieht man den Desktop Hintergrund und mehr nicht?
     
Die Seite wird geladen...

Catalyst Control Center startet nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ati Catalyst Control Center lässt sich nicht installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2010
Catalyst Control Center Problem - Keine Videowiedergabe möglich Hardware 5. März 2008
ATI Catalyst Control Center unter Vista -was bringst???? Treiber & BIOS / UEFI 19. Aug. 2007
Catalyst Control Center - Monitoring program funktioniert nicht mehr Treiber & BIOS / UEFI 4. Mai 2007
keinen zugriff auf ati-catalyst-controlcenter Windows XP Forum 24. Apr. 2007