ccapp.exe mit Trojaner

  • #1
B

burner123

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Folgendes Problem:
ccapp.exe in System32 wurde aus welchen Gründen auch immer nicht zusammen mit Norton deinstalliert.
Zig andere Virenscanner zeigen jetzt an, dass sich der Trojaner winflux.B.2 dort eingenistet hat. Löschen, reparieren oder in Quarantäne verschieben schafft leider kein Anitvirenprogramm. Auffinden und ständig Fehler melden sehr wohl.
Das BS ist XP Prof, kein Servicepack.
Diese Mistdatei scheint mich auszulachen, wenn ich sie manuell löschen will.

Wie krieg ich diese Mistdatei, die sich auch ständig im Startmenü einnistet, runter?
 
  • #2
Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir auch nicht wirklich helfen, aber warum hast du denn XP und kein SP? Das ist schon ein bissel leichtsinnig, oder?
 
  • #3
schon im abgesicherten Modus (F8) versucht? ???

pan_fee
 
  • #4
Mein eigner Rechner hat schon SP2 und Securitysoftware. Gehört einer
Bekannten.

Abgesicherter Modus funktioniert leider auch nicht. Auch schon probiert.
 
  • #5
deaktivier mal die wiederherstellungsfunktion, wahrscheinlich steht der bösewicht in dem system volume information folder und der ist auch für den administrator schreibgeschützt. dann uner %SYSTEMROOT%\system32 gibts den ordner dllcache. da werden systemdateien als sicherungskopie vorgehalten. wenn du nun versuchst die ccapp.exe zu löschen, wird sie automatisch aus dem ordner %SYSTEMROOT%\system32\dllcache wieder nach %SYSTEMROOT%\system32 reinkopiert. also solltest du sie im ordner dllcache auch löschen ...

greetz

hugo
 
Thema:

ccapp.exe mit Trojaner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben