CD Aktualisierung funktioniert nur nach neustart.

  • #1
S

skoch_rimsting

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem: wenn ich eine neue CD ins Laufwerk lege startet erstens die autorun nicht und zweitens wird das Laufwerk nicht aktualisiert. Es ist also immer noch das icon (evt. autorun) von der CD die bei booten im Laufwerk war. Ich weiß nicht mehr weiter. Nach Neustart erkennt er wieder nur die beim Booten eingelegte CD
Ich habe Nero, B´s Clip, Xoom Movie Clone deinstalliert. Betriebssystem XP Pro, Toshiba cd/dvdw
SD R6472 Player

Hat jemand eine Lösung parat???

Gruß Sebastian
 
  • #2
  • #3
vielen Dank, aber das hat alles nicht geholfen. mein hauptproblem ist auch nicht der autorun sondern die tatsache, daß je windows start nur eine einzige cd erkannt wird. sobald ich eine andere cd einlege kann ich im explorer wieder nur die Dateien der ersten CD sehen.
 
  • #4
auch nach Drücken von F5?
 
  • #5
auch nicht nach f5. ich bin schon ganz verzweifelt daß ich dieses problem nicht gebacken kriege. gibt es denn irgendwelche registryeinträge die sich gegenseitig blockieren oder falsch sind?
 
  • #6
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom
dort bei autorun ne 1 rein

und unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

mal den REG_DWORD Wert auf Hex b5 setzen.

Nach Neustart dürfte alles wieder funktionieren mit der Aktuallisierung, der nervende Autostart bleibt aber ausgeschaltet

Gruß
Rene
 
  • #7
Super, das waren die richtigen Tips.

Ich werd dich für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen.

Danke, Danke, Danke, Sebastian
 
Thema:

CD Aktualisierung funktioniert nur nach neustart.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben