cd auf dem mac gebrannt - nicht auf windows lesbar!?! - .fpbf

Dieses Thema cd auf dem mac gebrannt - nicht auf windows lesbar!?! - .fpbf im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von datenbrei, 28. Nov. 2008.

Thema: cd auf dem mac gebrannt - nicht auf windows lesbar!?! - .fpbf Hallo, ich habe heute eine CD-R mit Fotos bekommen, welche auf einem Mac erstellt wurde. Wenn ich die CD nun auf...

  1. Hallo,

    ich habe heute eine CD-R mit Fotos bekommen, welche auf einem Mac erstellt wurde.
    Wenn ich die CD nun auf meinem Windows-Rechner öffne, erscheint dort der Foto-Ordner mit der Endung .fpbf.
    In dem Ordner sind alle Fotos als Symbol mit Titel zu sehen, bei Doppelklick ist aber nichts zu sehen, weil die Dateien alle nur 0 Byte groß sind.

    Wurde die CD falsch gebrannt, oder kann ich die Fotos mit Windows nicht sehen?

    Danke schonmal, Gruß
     
  2. Wenn die CD im Mac-üblichen Format gebrannt wurde (HFS?) hast du schlechte Karten.
     
  3. Ausser man installiert in solchem Falle den HFS Treiber.

    syntoh
     
  4. Den man _wo_ bekommt?
     
  5. Der HFVE Explorer ist schon etwas alt, ging bei mir aber gut (ist auch schon lange her)
    Den gibts hier: http://www.pctipp.ch/downloads/betriebssystem/18458/hfvexplorer.html

    Den neueren HFS Explorer kenne ich selber nicht,
    gibts hier: http://hem.bredband.net/catacombae/index2.html

    Zum Thema und der Frage des TO:
    Wenn man mit dem Mac z.B. per iphoto eine CD macht, ist diese sehr wohl ohne Treiber mit Windows lesbar. Falls die fragliche CD nicht eine HFS CD sein sollte, ist es wohl ein Bedienungsfehler beim Erstellen.

    syntoh
     
Die Seite wird geladen...

cd auf dem mac gebrannt - nicht auf windows lesbar!?! - .fpbf - Ähnliche Themen

Forum Datum
Boot-CD gebrannt - booten nicht möglich . . . Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Feb. 2010
Grössere DVD-Images werden nicht gebrannt Audio, Video und Brennen 22. März 2009
Gebrannte DVD-ROM nicht lesbar! Audio, Video und Brennen 28. Juni 2008
CD-Player (HIFI-Anlage) spielt die gebrannte CD nicht... Audio, Video und Brennen 15. Jan. 2006
Gebrannte Bilder lassen sich nicht von DVD öffnen -Hilfe! Audio, Video und Brennen 13. Okt. 2005