cd auf dem mac gebrannt - nicht auf windows lesbar!?! - .fpbf

  • #1
D

datenbrei

Guest
Hallo,

ich habe heute eine CD-R mit Fotos bekommen, welche auf einem Mac erstellt wurde.
Wenn ich die CD nun auf meinem Windows-Rechner öffne, erscheint dort der Foto-Ordner mit der Endung .fpbf.
In dem Ordner sind alle Fotos als Symbol mit Titel zu sehen, bei Doppelklick ist aber nichts zu sehen, weil die Dateien alle nur 0 Byte groß sind.

Wurde die CD falsch gebrannt, oder kann ich die Fotos mit Windows nicht sehen?

Danke schonmal, Gruß
 
  • #2
Wenn die CD im Mac-üblichen Format gebrannt wurde (HFS?) hast du schlechte Karten.
 
  • #3
twoday schrieb:
Wenn die CD im Mac-üblichen Format gebrannt wurde (HFS?) hast du schlechte Karten.

Ausser man installiert in solchem Falle den HFS Treiber.

syntoh
 
  • #5
Der HFVE Explorer ist schon etwas alt, ging bei mir aber gut (ist auch schon lange her)
Den gibts hier:

Den neueren HFS Explorer kenne ich selber nicht,
gibts hier:

Zum Thema und der Frage des TO:
Wenn man mit dem Mac z.B. per iphoto eine CD macht, ist diese sehr wohl ohne Treiber mit Windows lesbar. Falls die fragliche CD nicht eine HFS CD sein sollte, ist es wohl ein Bedienungsfehler beim Erstellen.

syntoh
 
Thema:

cd auf dem mac gebrannt - nicht auf windows lesbar!?! - .fpbf

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben