CD auf SD-Karte kopieren

Dieses Thema CD auf SD-Karte kopieren im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von günni1, 16. Jan. 2007.

Thema: CD auf SD-Karte kopieren Hallo zusammen, ich möchte gerne eine CD komplett auf eine SD-Karte (USB) kopieren. Mit dem normalen Kopieren wird...

  1. Hallo zusammen,

    ich möchte gerne eine CD komplett auf eine SD-Karte (USB) kopieren.

    Mit dem normalen Kopieren wird nur logisch kopiert. Ich brauche aber eine komplette Kopie
    (diskcopy).

    Wenn ich das DOS-Diskcopy verwende, kommt der Fehlerhinweis auf Netzlaufwerke nicht möglich.

    Weiß jemand einen Rat?

    Danke im Voraus.

    MfG

    Krani
     
  2. Gehe mit dem Explorer oder so in die CD, wähle->alles markieren', Rechtsklick->Kopieren'.
    Nun auf den Wechseldatenträger und dort Rechtsklick->Einfügen'.

    Funktioniert dies? Ich habe mein W98 gerade nicht zur Hand.
     
  3. das habe ich schon gemacht.
    Dabei wird die CD aber logisch kopiert.
    Ich benötige aber eine komplette Kopie wie
    früher bei DOS das Diskcopy.

    Ich habe ME im Einsatz.

    Gruß
     
  4. Hallo günni,
    zip die CD doch einfach mal, vielleicht klappts dann!


    cu
    warft7
     
  5. versuchs mal hiermit: http://www.wintotal.de/Software/?rb=6&id=397 , funktioniert unter ME einwandfrei. Einfach die alte Datei suchen und durch die neue ersetzen. Rechner neu starten und schon kansst du die CD im Explorer auslesen und kopieren. Allerdings bei einigen Kopierschutzverfahren....
    Gruß
    Jürgen
     
  6. Welche Dateien hast du denn ausgewählt?

    Du sollst nicht auf das CD-Symbol zeigen und Rechtsklick->Kopieren'. Von der CD müssen zuerst alle Dateien angezeigt werden. Dann alle markieren und jetzt erst den Rechtsklick->Kopieren'.

    Öffne einen Fileexplorer, öffne links die CD mit Doppelklick oder Rechtsklick->Öffnen' (es werden allen Dateien angezeigt). Rechts wählst du den USB-Stick, also Doppelklick darauf. Ist auf der CD alles markiert, wird auch alles kopiert.
     
  7. sorry, irgendwie hatte ich geglaubt, es handele sich um eine Musik-CD :| :| :| :°
     
Die Seite wird geladen...

CD auf SD-Karte kopieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Micro-SD-Karte nicht mehr erkannt Hardware 17. Okt. 2013
SD-Karte wird nicht erkannt Windows XP Forum 19. Juli 2012
Fehlerhafte SD-Karte noch auslesen Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 9. Nov. 2010
F: Standardanwendung bei SD-Karte nachträglich ändern? Windows 7 Forum 21. Juli 2010
Habe plötzlich eine vfs-Datei auf SD-Karte ?! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Nov. 2009