cd auswurf bei nero 6

  • #1
S

sukisum

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo,
wenn ich mit dem programm nero 6 eine cd kopieren will,wird der roling wieder rausgeworfen.
windows xp.
danke schon für eure hilfe.
gruss sukisum
 
  • #2
da kommt doch ganz sicher eine schöne fehlermeldung dazu, oder ist lesen nicht so dein ding?
 
  • #3
Hallo,
Vielleicht falscher Rohling verwenden, bzw der Brenner nimmt den Rohling nicht, bzw. Brenner ist kaputt, bzw hast du eine Einstellung eingestell.....?

Was für einen Brenner handelt es sich eigentlich?
 
  • #4
hallo,
da gibts keine fehlermeldung,
am rohling liegt es auch nicht.
am brenner auch nicht.
hab nämlich zwei pc und bei beiden ist das gleiche problem.
also muss es am nero liegen.
gruss sukisum
 
  • #5
Okay, was für 2 Brenner sind das denn?
Oder wie ich jetzt richtig lese, 2 Rechner und den Brenner ein und ausgebaut in den anderen? Muss man das so verstehen?

Wenn es das letztere ist, Brenner oder Rohling kaputt.

Wenn, Nero 6 deinstallieren und PC neustarten und Nero 6 oder besser noch Nero 7 installieren,
Doch ich bezweifele das es am Nero liegt.

Keine Meldung kommt, noch nicht einmal, das Rohling nicht erkannt wird, etc?
Ohne weiteres schmeisst Nero (alle Versionen) keine CD/DVD-Rohling hinaus.
 
  • #6
hallo,
falsch verstanden.
ich habe zwei identische pc.
also bei beiden nero 6 und brenner (verschiedene)

was könnte den bei der einstellung bei nero falsch sein?

gruss sukisum
 
  • #7
ich kann nicht akzeptieren, das da keine fehlermeldung sein soll. der wirft doch nicht einfach so die cd oder dvd raus, der schreibt doch warum er das tut. es sei denn, du hättest tatsächlich als einziger ein ganz anderes nero6 als alle anderen millionen von nero6-benutzern.
 
  • #8
das ist aber wirklich so.

aber nur bei cd kopieren.

daten,musik,fotos von der festplatte kopieren geht.
 
  • #9
dann kannste doch nur kontrollieren, ob vll. lese- und schreibgeät vertauscht sind. ob, beim on the fly kopieren, lese- und schreibgeschwindigkeit passen.

ausserdem hast du bis jetzt sehr kunstvoll dir gestellte fragen nicht beantwortet. ich will dann jetzt endlich wissen, (dass es sich um pcs handelt, sollte nicht noch einmal kommen!), was das für geräte sind, welcher liest, was kann er, welcher schreibt, was kann der? alles mit nero infotool zu bekommen.
 
  • #10
sorry,

da kommt doch eine meldung.
kleines fenster - auf disk warten

erforderlicher quelldisk-typ cd

disktyp im quelllaufwerk ( leer)

leselaufwerk dvd -rom 16 x

brenner sonny cdrw-crx220e1
 
  • #11
na kuck ma, sukisum, steht doch auch gleich der fehler da:

erforderlicher quelldisk-typ cd

disktyp im quelllaufwerk ( leer)


wie soll ich dir jetzt hier erklären, warum da keine cd zum kopiert werden drin ist?

nachtrag

mir dämmerts. du versteht das brennen einer cd als kopieren und wählst deshalb die kopierfunktion?

wenn du einfach daten auf die cd brennen willst, musst du natürlich eine daten-cd brennen wollen (auswählen). und wenn du eine cd kopieren willst, musst du natürlich auch irgendwann einmal die zu kopierende cd ins lesegerät einlegen.
 
  • #12
die cd ist drinnen.

ist das dvd lafwerk kaput?
 
  • #13
sollte man annehmen können, aber da kommen jetzt doch deine beiden pcs zum tragen. es ist doch unwahrscheinlich, das in beiden pcs das lesegerät defekt ist. durch austauschen überprüfbar.

kannst noch was überprüfen, was passiert, wenn du nicht on the fly, sondern über ein temporäres image kopierst? heisst: die zu kopierende cd in den brenner und lesen (haken bei direktkopie raus). danach dann das image auf den rohling brennen, um einen garling zu erzeugen. ;) funzt es dann?
 
  • #14
auch wenn ich das häckchen bei direkt kopie herausnehme,funktioniert es nicht.
es ist sicher das dvd laufwerk defekt.

übrigens der zweite pc funktioniert.

ich danke dir für deine hilfe und werde mir einen dvd brenner zulegen.
hast du da vielleicht einen guten typ?

gruss sukisum
 
  • #15
also ich bevorzuge samsung, habe aber seit einiger zeit einen lg (trotz unterschwelliger abneigung, wegen öfter erlebter ausfälle) und kann mich gar nicht genug an der qualität des geräts ergötzen. ;)
 
  • #16
hallo,
jetzt hab ich noch das grössere problem.

ich hab einen dvd brenner von philips eingebaut.die jumper so wie beim vorgergehenden cvd laufwerk.
habe mit der neuen cd nero 7 das alte nero 6 deinstalliert.
den pc neu gestartet und jetzt zeigt der pc kein laufwerk mehr an.
ich wollte mit f8 ins bios,so komme ich aber nicht hinein.

danke für eure hilfe
 
  • #17
  • #18
im gerätemanager sind zwei gelbe rufezeichen.
der dvd brenner ist als slave gejumpert.
in der registtrierung hab ich noch nichts gelöscht.
soll ich bei lower filters und uppert filters mit der rechten maustaste drauf und löschen?
danke
gruss sukisum
 
  • #19
so wie's im artikel steht. haste doch gelesen, oder? und im richtigen registryzweig biste auch, oder?
 
  • #20
habs gelesen,aber wie soll ich jetzt genau löschen?
so wie ich es geschrieben habe oder wie?
 
Thema:

cd auswurf bei nero 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben