CD-Autostart funktioniert nicht

  • #1
H

Henry2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.07.2002
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Ort
Friesland
Hallo,

weiß zwar nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich frage mal:
Bei dem Win98 SE ? PC meiner Kinder läuft die Autostart- Funktion des CD-Rom-Laufwerks nicht mehr. Auch starten einige CD-Spiele aus dem Programme-Menü nicht mehr.
Im Explorer lassen sich die CDs öffnen. Wenn man dort Autorun anklickt startet die CD.
Wer weiß Rat?

Gruß
Henry
 
  • #5
... für die Links!
Es war tatsächlich ein falscher Eintrag in der Registry!

Wie würde man als normaler Anwender so etwas ohne ein solches Super-Forum finden?
DANKE!!

Gruß
Henry
 
  • #6
Hallo,

leider war meine Freude etwas verfrüht.
Nach zweitem Neustart stand der falsche Eintrag wieder in er Registry
Weiß noch jemand Rat?

Gruß
Henry

Thread zum passenden Thread zusammengefügt
 
  • #7
Diese Einträge werden oft von Brenn-Software vorgenommen als Schutz vor versehentlichem Start (hab ich mal im Forum gelesen).
Leider habe ich aber keine Erfahrung damit und weiß nicht, wie man das umgeht. Muss ja aber eigentlich über ein Autostartprogramm gehen, da die Registry-Änderung ja selbstätig erfolgt. Suche doch mal im Autostartordner oder mit MSConfig...
 
  • #8
In manchen Brennprogrammen kann man das auch einstellen!
 
  • #9
Ursache können durchaus gebrannte CDs sein. Meine Kinder bekommen schon oft solche von Freunden.

Autostart habe ich mit jv16 PowerTools durchsucht, da ist nichts besonderes drin.

Man muss so etwas doch wieder los werden!?

Gruß
Henry
 
  • #10
Welche Brennprogramme sind installiert???
 
  • #11
Gar keine!
Die gebrannten CDs kommen von außerhalb.
 
Thema:

CD-Autostart funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben