CD/Aux wofür? Mainboard mit Laufwerk verbinden

  • #1
A

Alphadex

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Mein Asus A8N-Sli Premium unterstützt das sogenannte Instant-Music. Das bedeutet, dass man Musik von einer CD im Laufwerk wiedergeben kann, ohne dass der Rechner hochgefahren werden muss.
Dafür soll man den Analogen Audioausgang des Laufwerks mit dem Mainboard verbinden.

Ich frage mich jetzt deshalb ob ich den CD-Anschluss oder den Aux-Anschluss nehmen soll.
In meinem Verständnis müsste ich den Aux nehmen, da dieser ja letztlich soviel wie Audio-In bedeutet!?
Doch wofür ist dann der CD-Anschluss?

Außerdem müsste ich noch wissen, mit was für einem Kabel ich die Verbinden herstellen soll.
Ich habe bisher 4polige gefunden die so aussehen als würden sie passen:


Doch was bringt mir dann so eines:

Kann ich damit dann halt das Laufwerk an 3 Geräte anschließen (wer hat schon so viele)?
 
  • #2
Doch was bringt mir dann so eines:
[...] lID_is_348_and_Audio-Mehrfach-Anschluss-Kabel.html
Kann ich damit dann halt das Laufwerk an 3 Geräte anschließen (wer hat schon so viele)?
Ne, kannst Du nicht. Aber die Anschlüsse sind nicht genormt und dieses Kabel passt eben auf drei unterschiedliche Stecker. OK, vielleicht gibt es auch drei Normen. ;)

Eddie
 
  • #3
Aber das erste verlinkte würde passen und auch sonst stimmt das so mit Aux?

Wofür ist denn dann aber CD?
 
  • #4
CD ist für CD oder DVD Laufwerk.
Es gibt ja z.B. auch noch TV Karten, die man so anschliessen kann, die kommen dann in AUX oder TV, wenns so eine Buchse gibt.
Gibt es eigentlich keine PC Schrauber bei Dir um die Ecke? Die schmeissen diese Kabel oft weg oder haben in ihren Grabbelkisten noch zig davon liegen.
Mal nachfragen. Aber für die paar Cent bei Alternate bestellen?

Eddie
 
  • #5
Ich würde ja für dieses Kabel keine Bestellung aufgeben. Wenn ich das nächste mal was bestelle, dann werd ichs halt mitbesorgen.

Letztlich ist es also egal wo ich das Kabel reinstecke, da beide Audio-In sind, oder?
 
  • #6
verbinde das CD-Rom mit dem CD-Audio Connector, dann wirds gehen. :)

brauchst Du ein Kabel ?
ich hab genug davon rumliegen, gegen ein Entgelt schick ich Dir ein Kabel zu. ;)
 
Thema:

CD/Aux wofür? Mainboard mit Laufwerk verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben