CD Brenner erkennt eigene CD´s nicht mehr

  • #1
Z

Zimmer 3

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi Leutz,

seit meinem neuen Rechner, kann ich keine Sicherungskopien mit meinem CD Brenner mehr abspielen.

Das Brennen funzt noch, aber nach Neustart wird meistens nur der Anfabgsbildschirm des z.B. Spieles erkannt.

Danach läuft das Laufwerk an, startet das Programm aber nicht.

Mit Originalen aht das Laufwerk keine Probs.

Im BIOS wird es erkannt und alle Treiber sind auch installiert.

Hat einer eine Idee hierzu?

Thnx im voraus.

Gruß
Zimmer 3
 
  • #2
Zimmer schrieb:
seit meinem neuen Rechner, kann ich keine Sicherungskopien mit meinem CD Brenner mehr abspielen.

Das Brennen funzt noch, aber nach Neustart wird meistens nur der Anfabgsbildschirm des z.B. Spieles erkannt.

Sicherungskopie = CD mit Kopierschutz ? ??? :p
 
  • #3
Hi Hägar,

vielen Dank für die Antwort.

das Prob besteht bei CD´s mit und ohne Kopierschutz.

Das Laufwerk hatte ich auch in meinem alten Rechner (AMD 2000+), da lief es einwandfrei.

Seit ich ´nen IBM Rechner habe klappt das nicht mehr.

Gruß
Zimmer 3
 
  • #5
Urheberrechte sind mir bekannt. Es handelt sich um käuflich erworbene CD´s, von denen, m.M. nach, eine Sicherungskopie für den eigenen Gebrauch angefertigt werden darf.

Falls dem nicht so ist bitte kurze Info.

Laufwerk ist als Master angeschlossen und CD Emulatoren sind nicht installiert.
 
  • #6
Welchen Brenner hast Du ?
Welche Sorte Rohlinge verwendest Du ?
Ging es schonmal mit denselben Rohlingen ?
 
  • #7
CD Kombi laufwerk 52x Samsung (typenbezeichnung muß ich nachschauen).

Rohlinge Verbatim bis 52x

Hatte noch nie Probleme mit den Rohlingen, kaum Ausschuß, auch bei schnellen Brennvorgängen.

Hab´ auch schonmal ein DVD Laufwerk als Master angeschlossen und CD als Slave, hat aber auch nichts gebracht (heul)
 
  • #8
IDE-Kabel mal getauscht ?
Tritt das Problem nur unter WinXP auf ?
 
  • #9
Kabel noch nicht getauscht, gute Idee.

In der Tat passiert das nur bei XP vorher hatte ich ME, da war es ok.

Ich probier mal anderes IDE Kabel.

Thnx
 
  • #10
Also bei CD's mit Kopierschutz reagiert hier jeder allergisch

Wirklich ? Meine Meinung :

Die Gesetze mussen an die Wirklichkeit angepasst werden ! ( Kayo Schommer )
 
  • #11
Arthi schrieb:
Die Gesetze mussen an die Wirklichkeit angepasst werden ! ( Kayo Schommer )

Solange das nicht passiert ist, halten wir uns trotzdem an sie. ::)
 
  • #13
Kabel war es nicht.

Kann wohl nur an XP liegen.

Einer ´ne Idee.

Thnx in advance.
 
  • #14
Zimmer schrieb:
Urheberrechte sind mir bekannt. Es handelt sich um käuflich erworbene CD´s, von denen, m.M. nach, eine Sicherungskopie für den eigenen Gebrauch angefertigt werden darf.

Falls dem nicht so ist bitte kurze Info.
Gut, dann kommt hier die Info. Von kopiergeschützten Medien darf in keiner Weise eine Kopie angefertigt werden. Bei Audio-CDs sieht die Sache ein bißchen anders aus, wenn ich sie bspw. analog kopiere, dann umgehe ich den Kopierschutz nicht und somit bleibt das ganze legal.
Aber eine Kopie einer Spiele-CD mit entsprechenden Schutzmaßnahmen gegen das Kopieren zu vervielfältigen ist auch für den privaten Bereich verboten, da dafür Tools eingesetzt werden müssen, die den Kopierschutz umgehen können und damit sind die Tools illegal.
 
  • #15
Da unterlag ich wohl einer Kommunikationssenke. Vielen Dank für die Info.
 
Thema:

CD Brenner erkennt eigene CD´s nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben