cd-brenner erkennt keine rohlinge mehr

Dieses Thema cd-brenner erkennt keine rohlinge mehr im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von Hugi, 22. Feb. 2005.

Thema: cd-brenner erkennt keine rohlinge mehr Hilfe, mein cd-brenner erkennt überhaupt keine rohlinge mehr, hab firmware update versucht, aber erfolglos, hab...

  1. Hilfe, mein cd-brenner erkennt überhaupt keine rohlinge mehr, hab firmware update versucht, aber erfolglos, hab anderen brenner angeschlossen, was dazu geführt hat dass mein pc mein dvd laufwerk nicht mehr, bzw den neuen brenner zusammen mit dem dvd-lw als ein komplett anderes lw erkannt hat. dies konte ich ihm austreiben :)

    aber als er das neue (bzw. gebrauchte) laufwerk dann erkannt hat, kam wieder die gleiche meldung:

    es befindet sich kein datenträger im laufwerk
    legen sie eine beschreibbare cd in laufwerk f:\ ein


    hab keine ahnung was es ist... hab mich gefragt ob dieses breite mehradrige kabel, das hinten in den brenner geht vielleicht einen kabelbruch hat... kann mir jemand helfen?

    [size=20pt]...BITTE...[/size]
     
  2. Welches BS kommt denn zum Einsatz ?!?
    Und erkennt der Brenner denn andere Medien ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. also, wenn BS betriebssystem bedeutet, so lautet die antwort windows xp

    nein, der brenner erkennt keinerlei medien...

    :(
     
  4. Dann liegst du mit der Einschätung Kabel könnte defekt sein evtl. schon richtig - tausch es mal aus.
    Btw, richtig gejumpert sind die Geräte aber ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. ach ja, falls das weiter hilft: die status-led am brenner fängt wie wild zu blinken an wenn eine cd, ganz gleich welcher art eingelegt wurde...  :-\

    also was du mit jumpern meinst, weiß ich nicht, aber früher ging das alles mal und da hatte ich zwischenzeitlich nichts ein- bzw. ausgebaut...

    aber danke schonmal für die evtl bestätigung meiner vermutung...

    da sind aber ja zwei kabel dran... ein mit wenig adern, eins mit vielen... geh ich recht in der annahme, dass das kabel mit den wenigen adern die spannungsversorgung ist und nicht zu erwaten ist, dass dieses kabel defekt ist?
     
  6. Schau bitte nach ob das eine LW Master und das andere Slavehat. Sonst HW-Fehler
     
  7. Hallo Schwimmi,

    also, wo kann ich denn feststellen, ob das eine master und das andere slave is, weiß zwar was diese bezeichnungen bedeuten, aber hab kein plan wo ich das nachschauen kann...
     
  8. Ganz einfach. PC aufmachen und neben den Anschluss vom IDE-Kabel des LW ist die Steckereinheit für die Jumper ;-)
     
  9. AHA!!!! danke erst mal soweit...

    also, des dvd-lw hat noch nen stecker, ich schätze mal das is dieser jumper oder wie auch immer... brenner hat das nich, aber da das ja auch mal funktioniert hat, denke ich auch nich das es daran liegen könnte...

    okay, also des mit master und slave is mir eher in der theorie bekannt als in der praxis... heisst dieser kleine anschlss jetzt dass das der master is, oder was kann ich daraus schließen?
     
  10. ach ja, wieso sind da eigentlich drei steckmöglichkeiten neben dem ide-kabel, wofür sind die alle gut?
     
Die Seite wird geladen...

cd-brenner erkennt keine rohlinge mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probs mit cd-brenner seit einbau des dvd-brenners Windows XP Forum 28. Sep. 2007
DVD/CD-Brenner am PCI-UDMA133-Controller funktioniert nicht Hardware 27. März 2007
CD-Brenner Problem Windows XP Forum 26. Jan. 2007
CD-Brenner getauscht ->DVD-Brenner und nun? Windows XP Forum 26. Apr. 2006
CD-Brenner wird nicht erkannt Windows XP Forum 4. Aug. 2005