CD Brenner funtzt nicht

  • #1
M

marvman

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr
Ich hab da mal ein problem und zwar hab ich mir ne Rechner zusammen gebastelt und der läuft soweit auch.
Dann wollte ich noch aus meinem anderen Pc ein Cd Brenner einbauen,aber das funtzt nicht.
Ich hab alles richtig gejumpert usw und jedesmall wenn ich den Pc hochfahre bringt er mir neue Hardware gefunden und bricht dann aber bei der Treiber installation ab,mit der Meldung Software oder Treiber konnte nicht installiert werden.

Im Gerätemanager steht dann vor dem Brenner ein gelbes Ausrufezeichen.
Was kann das sein und was kann ich tun???

Gruß marvman
 
  • #3
Hallo
der Brenner Ist ein Lg GMC 8400B dafür braucht man ja keine spezielen Treiber.
Ich hab schon alle möglichen einstellungen was master/slave betrifft ausprobiert.
Ich hab auch schon an beiden ide controllern probiert ,nix funktioniert.

Hab keinen plan mehr jumper stimmen auch


Windows XP Sp1
PC Chips 848
Athlon xp 2600+
Ati radeon 9600pro

gruß marv
 
  • #4
ahh ich hab da mal ein firmware update gemacht,
ist eigentlich ein LG gmc 8320B.
Kann das damit zusammen hängen?????
In meinem anderen Pc läuft er nämlich und auf dem hab ich auch das Firmware update gemacht.

marv
 
  • #5
  • #6
steht doch oben daß ich schon alle einstellungen probiert habe
also
ide1= festplatte/master
ide2=brenner/master
oder
ide1=festplatte/master+brenner/slave
oder
ide1=festplatte/master
ide2=brenner/master+dvd rom/slave
usw
alle möglichen einstellungen
 
Thema:

CD Brenner funtzt nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben