CD-Brenner Problem

  • #1
Mintschi

Mintschi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2001
Beiträge
207
Reaktionspunkte
0
Ort
Neumünster
Hallo,

ich habe mit meinem AOpen CD-Brenner seit einiger Zeit folgendes Problem.
Wenn ich die Schublade über den Eject-Button öffnen möchte, funktioniert das nicht mehr.
Der Brenner versucht zwar, diese zu öffnen, aber sie geht neuerdings einfach nicht auf.
Ich muss das Laufwerk dann immer mit einem Draht, über die Öffnung unterhalb der Lade,
manuell öffnen. Wenn ich dann aber anschließend einige CDs eingeführt bzw. entfernt habe,
funktioniert der Eject-Button wieder, bis zum nächsten Mal, wenn ich das Laufwerk, nach einer gewissen
Pause wieder nutzen möchte.
Dieses Problem bezieht sich auch auf den Befehl Auswerfen über das Kontextmenü des Laufwerkes.
Ich nutze den Brenner eigentlich relativ selten, kann mir vielleicht jemand vermitteln, wie man das Problem
fixen könnte?

mfG,
Mintschi
 
  • #2
Hallo,

das hört sich nach einem mechanischen Defekt der Lade an. Wenn Du Dich traust, kannst das Teil ja mal aufschrauben. Vielleicht kommst Du dahinter, wo's klemmt.

Gruß, Norbert
 
Thema:

CD-Brenner Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben