CD-Brenner Problem

Dieses Thema CD-Brenner Problem im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Mintschi, 26. Jan. 2007.

Thema: CD-Brenner Problem Hallo, ich habe mit meinem AOpen CD-Brenner seit einiger Zeit folgendes Problem. Wenn ich die Schublade über den...

  1. Hallo,

    ich habe mit meinem AOpen CD-Brenner seit einiger Zeit folgendes Problem.
    Wenn ich die Schublade über den Eject-Button öffnen möchte, funktioniert das nicht mehr.
    Der Brenner versucht zwar, diese zu öffnen, aber sie geht neuerdings einfach nicht auf.
    Ich muss das Laufwerk dann immer mit einem Draht, über die Öffnung unterhalb der Lade,
    manuell öffnen. Wenn ich dann aber anschließend einige CDs eingeführt bzw. entfernt habe,
    funktioniert der Eject-Button wieder, bis zum nächsten Mal, wenn ich das Laufwerk, nach einer gewissen
    Pause wieder nutzen möchte.
    Dieses Problem bezieht sich auch auf den Befehl Auswerfen über das Kontextmenü des Laufwerkes.
    Ich nutze den Brenner eigentlich relativ selten, kann mir vielleicht jemand vermitteln, wie man das Problem
    fixen könnte?

    mfG,
    Mintschi
     
  2. Hallo,

    das hört sich nach einem mechanischen Defekt der Lade an. Wenn Du Dich traust, kannst das Teil ja mal aufschrauben. Vielleicht kommst Du dahinter, wo's klemmt.

    Gruß, Norbert
     
Die Seite wird geladen...

CD-Brenner Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit cd und cd-Brenner am gleichen Kabel Windows XP Forum 6. Feb. 2005
Problem mit externen FireWire-Gehäuse mit CD-Brenner an PC-Card Hardware 20. März 2004
Probleme mit HP CD-Brenner 9100 Windows XP Forum 17. Nov. 2003
Probs mit cd-brenner seit einbau des dvd-brenners Windows XP Forum 28. Sep. 2007
DVD/CD-Brenner am PCI-UDMA133-Controller funktioniert nicht Hardware 27. März 2007