CD Brenner streikt

Dieses Thema CD Brenner streikt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von lorenlai, 19. Feb. 2003.

Thema: CD Brenner streikt hallo, seit ein Paar tage läuft mein CD Brenner einfach icht mehr :( und ich weiss es nicht woran es liegt. Wenn...

  1. hallo,

    seit ein Paar tage läuft mein CD Brenner einfach icht mehr :( und ich weiss es nicht woran es liegt.
    Wenn ich eine selbstgebrannte CD einlege, dann liest er normal, aber sobald ich ein CD-ROHLING einlege, dann versucht er immer zu lesen und das Lämpchen blinkt und blinkt und hört nie auf.
    Zugriff hat man dann nicht mehr.
    Mit der gleichen ROHLINGE-MARKE habe ich bereits schon brennen können, auch andere Marke bisher ohne Probleme, jedoch an der letzten 2 Tage.
    Ich habe das System nochmals neu installiert und NERO nochmals neu bespielt.
    Alle Treiber sind ok unter Geräte-Manager. Alles scheint ok zu sein. Ich habe den Rechner aufgemacht und nach Anschlüssen geschaut, gecheckt. Alles scheint auch OK zus ein.
    Woran kann das noch liegen ? Kann jemand helfen ? :)

    Danke im voraus !

    Gruss,

    LOren
     
  2. Ich verstehe da jetzt nicht ganz ob Du seit dem Problem jetzt noch mal mit einer anderen Marke getestet hast oder nicht... Gerade bei Billigmarken liefert nicht immer der gleiche Hersteller...
     
  3. Hallo,

    das hört sich nach einem Hardwaredefekt des Brenners an. Wenn Du noch Garantie darauf hast, ausbauen und zum Händler bringen. Ich hatte so etwas auch schon einmal - und das Gerät war gerade eine Woche alt :p

    Grüsse, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

CD Brenner streikt - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
BluRay-Brenner ist mal da, mal nicht Windows 10 Forum 6. Juli 2016
Brenner wird nicht erkannt Windows 10 Forum 10. Aug. 2015
DVD-Brenner erkennt keine Medien mehr - mir unbekanntes Symbol da Windows XP Forum 5. Sep. 2011
DVD-Brenner verschwunden Windows 7 Forum 11. März 2011