CD Brenner streikt

  • #1
L

lorenlai

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

seit ein Paar tage läuft mein CD Brenner einfach icht mehr :( und ich weiss es nicht woran es liegt.
Wenn ich eine selbstgebrannte CD einlege, dann liest er normal, aber sobald ich ein CD-ROHLING einlege, dann versucht er immer zu lesen und das Lämpchen blinkt und blinkt und hört nie auf.
Zugriff hat man dann nicht mehr.
Mit der gleichen ROHLINGE-MARKE habe ich bereits schon brennen können, auch andere Marke bisher ohne Probleme, jedoch an der letzten 2 Tage.
Ich habe das System nochmals neu installiert und NERO nochmals neu bespielt.
Alle Treiber sind ok unter Geräte-Manager. Alles scheint ok zu sein. Ich habe den Rechner aufgemacht und nach Anschlüssen geschaut, gecheckt. Alles scheint auch OK zus ein.
Woran kann das noch liegen ? Kann jemand helfen ? :)

Danke im voraus !

Gruss,

LOren
 
  • #2
lorenlai schrieb:
Mit der gleichen ROHLINGE-MARKE habe ich bereits schon brennen können, auch andere Marke bisher ohne Probleme, jedoch an der letzten 2 Tage.

Ich verstehe da jetzt nicht ganz ob Du seit dem Problem jetzt noch mal mit einer anderen Marke getestet hast oder nicht... Gerade bei Billigmarken liefert nicht immer der gleiche Hersteller...
 
  • #3
Hallo,

das hört sich nach einem Hardwaredefekt des Brenners an. Wenn Du noch Garantie darauf hast, ausbauen und zum Händler bringen. Ich hatte so etwas auch schon einmal - und das Gerät war gerade eine Woche alt :p

Grüsse, Trispac
 
Thema:

CD Brenner streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben