CD Clint.dll

Dieses Thema CD Clint.dll im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von raffzahn68, 2. Feb. 2004.

Thema: CD Clint.dll Hey, mein Norton Antivirus hat beim scannen meines System eine Datei mit dem Namen CD Clint.dll entdeckt die er...

  1. Hey,

    mein Norton Antivirus hat beim scannen meines System eine Datei mit dem Namen CD Clint.dll entdeckt die er auch als Virus gekennzeichnet hat die er aber nicht löschen konnte.

    Ich hab die Datei dann mit Ad-Aware 6.0 löschen können, jetzt hab ich aber das Problem das beim starten meines Rechners jedesmal folgende Fehlermeldung erscheint: Failed to loaded CD Clint.dll

    Hat jemand ne Ahnung wie ich diese Meldung wieder los werde?

    Tschau
    Raffzahn

    verschoben von Windows XP
     
  2. Hmmm

    Wenns n virus war, dann wird sich dieser wohl mit Hilfe der Windows-Regitry geladen haben und tuts jetzt immernoch!

    einfach mal ausführen -> regedit eingeben
    dann mal in folgenden Schlüsseln nach hinweisen der Clint.dll suchen und die gefundenen Werte aber NUR aus diesen Schlüsseln löschen!

    HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \Run
    HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \RunOnce
    HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \RunOnceEx
    HKEY_CURRENT_USER \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \Run
    HKEY_CURRENT_USER \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \RunOnce
    HKEY_USERS \.DEFAULT \SOFTWARE \Microsoft \CurrentVersion \Run

    Aber vorsicht! Löschen von unbekannten Werten aus der Registry ist nicht ungefährlich!
     
  3. Es war kein Virus sondern IST Adware, installiert zusammen mit Programmen wie KaZaA und anderen Filesharingprogrammen, DL-Managern usw.
    Im Falle einer KaZaA lite Installation ist es eine harmlose Dummy-DLL.
     
  4. Erstmal danke für die schnellen Antworten, ich kann eure Tips erst am Abend ausprobieren. Meld mich dann nochmal ob es geklappt hat.

    Tschau
    Raffzahn
     
  5. Danke,

    der Tip mit dem Autostarteintrag hat mein Problem beseitigt. Ich hab den Eintrag entfernt und jetzt taucht die Fehlermeldung nicht mehr auf.

    Tschau
    Raffzahn
     
  6. Nimm diesen Eintrag in die Ignore-List von Ad-Aware auf. So wird er nicht mehr gemeldet.
     
  7. Mach das nicht! Es sei denn, du stehst auf Spyware. Aber dann könntest du auch Kontodaten, etc. hier posten.
     
  8. Twister läuft nicht mehr. Deswegen hatte ich vor langer Zeit mal zwei Einträge in die Ignore-List aufgenommen.

    Was würde man sonst in diese Liste aufnehmen?
    Oder wurde dieser Punkt für die->aufspywaresteher' programmiert?
     
  9. Bestimmt keine cd_clint.dll!