CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

  • #1
C

Canna

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.06.2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Mein CD-Laufwerk wird nicht mehr angezeigt. Es lässt sich öffnen und ist ansonsten auch korrekt angeschlossen. Aber es wird weder im Arbeitsplatz, noch im Gerätemanager angezeigt.
Ich habe bereits versucht in der Registry die 2 Dateien "UpperFilters" und "LowerFilters" zu löschen. Das hat leider nichts gebracht.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke,
Canna
 
  • #2
Wird es im BIOS angezeigt.
Fehlen lediglich die Lw-Buchstaben, schau in die DT-Verwaltung, ob dort das CD-Lw ohne Buchstabe vorhanden ist.
Ist es ein IDE- oder sATA-Lw ?
Steckt das IDE_ bzw. sATA-Kabel fest ? Öffnen kann man es, wenn nur der Strom vorhanden ist.
 
  • #3
Könntest du mir erklären wie ich es im BIOS kontrolliere?
Was ist die DT-Verwaltung?
Entschuldige, ich habe nicht so viel Ahnung.

Danke,
Canna
 
  • #4
Canna schrieb:
Könntest du mir erklären wie ich es im BIOS kontrolliere?
Was ist die DT-Verwaltung?
Entschuldige, ich habe nicht so viel Ahnung.

Danke,
Canna
DT-Verwaltung?......Start- Alle Pogramme -Zubehör- in Ausführen diskmgmt.msc eintippen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #5
Ach DT heißt Datenträger :)
Also da habe ich nachgeguckt, auch da taucht das DVD Laufwerk nicht auf.

Irgendeine Idee was ich tun könnte?
Danke!
 
  • #6
Ja dann frage ich nur mal ganz höflich.....
Hast du Windows 8...8.1 auf einem Desktop Rechner? Firma des PC Herstellers ?
Was hast du denn auf deinem Rechner ausgeführt bevor du in deiner Registry warst?
Was macht dein DVD Laufwerk wenn du eine DVD/CD einlegst?
 
  • #7
Nein, ich habe Windows 7. Ich habe das nicht dazu geschrieben, weil das Forum ja nach Windows-Versionen aufgeteilt ist.
Wenn ich eine CD einlege passiert überhaupt nichts. Auch nicht bei CDs mit AutoPlay, sehr komisch.
Ich wüsste nicht dass ich etwas geändert habe. Ich habe allerdings auch ewig nichts mehr mit CD gemacht. Vielleicht ist es so, seit ich vor ca. 12 Monaten auf Windows 7 umgestiegen bin.

Habt ihr eine Idee was ich tun kann?

Danke!
Canna
 
  • #8
hdwwiz ..... das gebe mal bitte in Ausführen ein ..Start....Alle Programme......Zubehör....Ausführen



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #9
Vielleicht ist das Ding einfach nur kaputt? Soll auch ab, und zu mal vorkommen.:wink:
 
  • #10
Hat leider nichts gebracht. Dort taucht auch nichts auf das irgendwie nach CD oder DVD Laufwerk aussieht? Als würde sowas gar nicht existieren... Vielleicht ist es irgendwie deaktiviert oder es fehlen Treiber oder so??
Danke für eure Tipps!
 
  • #11
@ Canna In.......Systemsteuerung\Darstellungund Anpassung......dort gibt es unter Ordneroptionen im Reiter "Allgemein" unten ....AlleOrdner Anzeigen. Dort setzt du mal denHaken. Erscheint dann immer noch nichts , dann ist da irgendetwas defekt, so wieChoper es schon schreibt
 
Thema:

CD/DCD-Laufwerk wird nicht mehr erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben