CD / DVD Autoplay funktioniert nicht

  • #1
M

mike52

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Ich versteh es einfach nicht. Die ganze Zeit hat es funktioniert. Ich habe eine CD / DVD ins Laufwerk eingelegt und es wurde gefragt, mit was ich dieses Medium abspielen will. Seit neuestem läuft gar nichts mehr. Ich muss auf den Arbeitsplatz gehen, das Laufwerk auswählen und dann die entsprechende Datei starten.
Was kann da passiert sein? Ich habe bereits alles überprüft, sogar die Registryeinträge. Das hab ich rausgegoogelt. Da stimmt alles. Autorun Wert 1...und so.
Auch auf dem Arbeitsplatz unter den Eigenschaften vom Laufwerk ist gewählt Autoplay / Eingabeaufforderung um Aktion auszuwählen Sogar TweakUi hat mir alles als OK angezeigt. Ich beiss bald in die Tischkante.....
Halt mir fällt ein, dass ich dieses Phänomen schonmal hatte. Und dann war es wieder weg. Das kanns doch nicht sein, oder???
 
  • #2
hol dir :

AutoFix.exe

bei hrn. gates, da könnte noch was gehen.

ansonsten clonecd, das übernimmt die einstellungen bzgl. autostart und auto insert notification ohne neustart sofort.
 
  • #3
Autofix.exe konnte nicht helfen, auf beiden Laufwerken wurde eine malfunction festgestellt.
Clone CD kenne und nutze ich nicht. Ich nutze Nero 7. Ob da vielleicht der Hund begraben liegt???
Ich weiss nicht mehr weiter. Und vor kurzem funtze noch alles.
Mike[br][br]Erstellt am: 22.05.07 um 18:57:36
[br]Ich habe eben sogar die beiden DVD Laufwerke im Hardware Manager deinstalliert und die haben sich nach dem Neustart wie von selbst installiert. War leider auch ohne Erfolg..
Ich dreh am Rad..... :tickedoff:
 
  • #4
acker mal die winfaq durch, gibts hier:



Clone CD kenne und nutze ich nicht.

sollst es ja nicht nutzen, fällt sogar, glaub ich untern index, aber die einstellungen kann es für dich vornehmen.
is so ähnlich wie mit aol, manche leute kriegen manche rechner nicht ins netz - aol schaffts.

sollte jetzt nur'n analogieschluss sein.
 
  • #6
mir fällt nun ein, dass ich, bevor das Problem auftrat, die Norton Internet Secutity 2007 installiert habe. Ob das damit irgendwie zu tun hat??

Gruß Mike
 
  • #7
So, nun habe ich ALLE Tips ausprobiert. Habe auch ein Nero Tool (ich brenne mit Nero) gefunden, autorun_on - autorun_off.
Hat alles nix gebracht. Hilft wohl nur noch Neuinstallation, oder ???
Mir fällt ein, ich habe eine Software installiert gehabt, sie nennt sich Fotokasten und ist zum erstellen von Fotobüchern. Wenn ich eine CD/DVD eingelegt habe hat sich diese SW von selbst gestartet. Aber nicht immer, und die SW habe ich deinstalliert und das Problem ist immer noch da.
 
  • #8
Hat alles nix gebracht. Hilft wohl nur noch Neuinstallation, oder

Du kannst noch probieren die Systemwiederherstellung dort zu aktivieren wo noch alles in Ordnung war.

Walter

???
 
  • #9
Hallo Walter, die Systemwiederherstellung lässt sich nicht mehr soweit zurück (ca. 11.5.) aktivieren. Hab ich versucht. Bis wieweit kann man eigentlich wiederherstellen (wieviele Tage zurück ???)
 
  • #10
Bis wieweit kann man eigentlich wiederherstellen (wieviele Tage zurück )

Das ist abhängig von Deinem Festplatten Reserve Speicher und was Du eingestellt hast. Mit 10GB kann ich über ein Monat zurückgehen.

Walter

;)
 
Thema:

CD / DVD Autoplay funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben