CD/DVD-Brenner streikt oft

Dieses Thema CD/DVD-Brenner streikt oft im Forum "Hardware" wurde erstellt von metromacks, 29. Sep. 2015.

Thema: CD/DVD-Brenner streikt oft Hallo zusammen, in meinem Rechner (Lenovo All-in-one mit BS Win 10 64-bit) ist ein CD/DVD-Brenner des Typs...

  1. Hallo zusammen,

    in meinem Rechner (Lenovo All-in-one mit BS Win 10 64-bit) ist ein CD/DVD-Brenner des Typs "HL-DT-ST DVDRAM GU90N" verbaut; das Laufwerk ist anscheinend ein Hitachi-Produkt.

    Dieses Laufwerk streikt sehr oft. Wenn ich unter "Computer" mit der rechten Maustaste auf "Auswerfen" gehe, öffnet sich das Laufwerk manchmal und manchmal nicht. Desgleichen wird eine eingelegte CD oder DVD manchmal gelesen und manchmal nicht.

    Laut Gerätemanager ist die (von Microsoft stammende) Treibersoftware aktuell. Das Verhalten des Laufwerks nervt mächtig, ich überlege schon, ob ich mr einen externen CD/DVD-Brenner zulege.

    Hat jemand eine Idee, wie ich dem Laufwerk seine Flausen austreiben kann?
     
  2. Hallo,

    nachdem in rund drei Wochen niemand einen Tipp für mich hatte, habe ich mir einen externen CD/DVD-Brenner zugelegt und den internen Brenner im Geräte-Manager deaktiviert. Nun ist die Welt wieder in Ordnung!
    Der Thread kann aus meiner Sicht geschlossen werden.

    Gruß metromacks
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Brenner streikt oft - Ähnliche Themen

Forum Datum
Tastatur Sharkoon Skiller Pro streikt teilweise unter W10 Treiber & BIOS / UEFI 23. Juli 2016
MS Mahjong streikt unter Win 10 Windows 10 Forum 2. Feb. 2016
Thunderbird streikt, obwohl alle anderen Konten funktionieren E-Mail-Programme 28. Okt. 2013
Drucker Streikt Firewalls & Virenscanner 2. Jan. 2012
Hp Pavilion dv9 Lan Verbindung streikt. Hardware 15. Okt. 2011