CD/DVD im Laufwerk blockiert Vista64 Start

  • #1
L

lord_raptor

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hab vor kurzem einen neuen PC bekommen und Vista64 Business installiert. Jetzt hab ich aber ein Problem. Ich lasse meinen PC morgens früh automatisch starten (Ich will ihn als Wecker missbrauchen, soll InternetRadio abspielen). Wenn ich aber am Tag vorher eine CD/DVD im Laufwerk vergessen habe, versucht er diese dauernd zu lesen, was dann nicht funktioniert. Der Startvorgang wird dabei angehalten. Das heißt man hört das Laufwerk dauernt versuchen diese CD/DVD zu lesen und zwar erfolglos. Wenn ich mich dann erbarme und die CD/DVD aus dem Laufwerk nehme, läuft der Startvorgang weiter als wäre nichts gewesen. In der Ereignisanzeige stehen folgende Fehlermeldungen: Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\CdRom0.
Wenn ich die CD/DVD aber später einlege funktionieren die problemlos (Ich hab die Spiele ja auch von diesen CDs/DVDs installieren können ohne Probleme).
Könnt ihr mir helfen, da es nicht gerade optimal ist, dass Vista nicht startet wenn eine CD im Laufwerk ist... (Übrigens, der Bootvorgang von Vista läuft aber an, es stoppt erst, wenn der Bootscreen weg ist).

Ich hab versucht Autorun auszuschalten, hat aber nicht geholfen

mfg
Raptor

P.S.: Die DVD-Laufwerke sind per SATA angeschlossen.
 
Thema:

CD/DVD im Laufwerk blockiert Vista64 Start

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben