CD/DVD Inhalt öffnet nicht automatisch

  • #1
X

Xena

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

beim Schliessen des Laufwerks öffnet (startet) der Inhalt (ähnlich einem Pop-up) nicht mehr von selbst wie früher (etwa Photos auf CD, Filme auf DVD, etc.).
Bei einer DVD muss ich also manuell über Arbeitsplatz öffnen und per Zufall irgend ein Track doppelgeklicken, etc., etc. - auf jeden Fall nervig.
Systemwiederherstellung ist nicht angebracht, da ich nicht weiss, wann der Fehler auftrat und ich evtl. um Wochen zurück müsste.

Hilft ein aktivieren/deaktivieren, installieren/deinstallieren des Laufwerks im Gerätemanager und oder richte ich da nur noch mehr Schaden an. Wenn nein, kann ich danach einfach wieder aktivieren oder brauch ich da die System-CD?
Gibt es da sonst eine einfache Lösung?

Danke für die Hilfe.
 
  • #2
Hallo ,

- als erstens wären ein paar Info´s zum BS nicht schlecht ;) ;)

- hast Du Autostart aktiviert ?
(bei XP ArbPlatz-LW-rechte MausTaste Eigenschaften - ReiterAutoplay...)

- TuningTools eingesetzt u. Einstellungen verändert ?


ITM4
 
  • #3
Hallo ITM4,

- als erstens wären ein paar Info´s zum BS nicht schlecht ;) ;)

XP SPII, ca. 1 Jahr alt, keine zusätzliche Hardware, Fujitsu Siemens

- hast Du Autostart aktiviert ?
(bei XP ArbPlatz-LW-rechte MausTaste Eigenschaften - ReiterAutoplay...)

Hab das jetzt versucht. LW > Eigenschaften > Autoplay..    Hält aber nicht, sondern springt immer wieder auf Feld: Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen obwohl ich auf Übernehmen und natürlich ok klicke. Man muss doch nicht etwa den ganzen Computer neustarten?!?! ???

- TuningTools eingesetzt u. Einstellungen verändert ?
Zumindest nicht wissentlich. Was genau wären solche Tuning Tools? Hab neuerdings MAGIX Foto Manager 2006 installiert. (Antivir und Firewall war schon vorher und lief damit ohne Probleme)

Nach diesen Veränderungen am Laufwerk > Eigenschaften ist es nun zumindest so, dass die CD/DVD öffnet und mir die Ordner anzeigt, jedoch ohne selbständig zu starten wie früher (Mediaplayer bei Musik-CDs oder Video-DVDs). Zudem ist das Laufwerk früher auch sehr stark rotiert, was eben schon auf den Eigenstart hinwies. Heute öffnet dieser Ordner lautlos.

Ratlos.... :-\
 
  • #4
Was für CD´s versuchst Du denn abzuspielen (gekaufte, selbstgebrannte.....) ??

Irgendwas muß ja seit dem früher geschehen sein ::)


ITM4
 
  • #5
Was für CD´s versuchst Du denn abzuspielen (gekaufte, selbstgebrannte.....) ??

Irgendwas muß ja seit dem früher geschehen sein   ::)

Nur gekaufte, DVDs und CDs.

Bringt es denn was, im Geräte-Manager zu de-/aktivieren?

Danke und Gruss
 
  • #6
..... bei gekauften CD´s ist es nicht zwingend das sie automatisch starten - viele laufen erst nach dem händischen öffnen an ;)

Wenn Dein Autostart aktiviert ist, probiere doch mal ne´CD , welche früher autom. anlief.




ITM4
 
  • #7
@ Xena
schau mal, wenn du es so machst,ist es leichter,deine Beiträge zu verfolgen
schau mal, wenn du es so machst,ist es leichter,deine Beiträge zu verfolgen


wthilfe0aq.gif


 
  • #9
Hallo Michael,

habe die autostart_registry hinzugefügt, AUTOSTART bei Audio CDs sowie AUTOSTART für alle Laufwerke angeklickt.
Desweiteren beim Symbol CD/DVD-Laufwerk> Eigenschaften> Autoplay> Dropdown>Musikdateien, Videodateien alles auf Durchzuführende Aktion wählen eingestellt, dies hält jedoch wie schon erwähnt, nicht. :-\  auch einige Computer-Neustarts halfen nicht.

Ergebnis: CDs wie Telefonsuche, etc. öffnen wieder - Film-DVDs, die früher (=noch vor wenigen Wochen) ohne Probleme ansprangen, jedoch nicht. Habe inzwischen das installierte Programm MAGIX Foto Manager komplett deinstalliert.

Problem: möchte hin und wieder DVDs ansehen, aber wie?
Gehe jetzt den Weg: zuerst den Mediaplayer zu starten, dann unter Datei> öffnen und greife dann auf den VIDEO_TS Ordner auf der DVD zu. Hier gelang ich dann durch irgendwelche glückliche Umstände auf eine der ersten Kapitel auf der DVD. Dass das keine Lösung sein kann ist klar, aber: Wer weiss Rat?  :'(

Gruss Thomas
 
  • #11
Ich bin ehrlich. Ich hab nicht alle Beiträge gelesen und weiß nicht, ob dieser Hinweis schon gebracht wurde...
Die sogenannten Profis unter den (Heft-)CD-/DVD-Herstellern verzichten immer öfter auf eine einfache Autorun.inf. Da wird der Start eines Datenträger pompös mit diversen ActiveX-Komponenten aufgebretzelt, die irgendwo in einer .html-Seite eingebastelt werden. Wenigstens seit SP2 werden die nicht mehr ohne Weiteres ausgeführt.

Ich persönlich finde das gut...

ieopt.jpg

Da, wo ich keinen Haken gemacht habe, musst du einen setzen.
 
  • #12
Danke - wusste ich noch nicht - und hab es sofort abgeschaltet!
 
  • #13
Danke für den Hinweis. Leider war dieser Haken bei mir schon gesetzt - es funktioniert trotzdem nicht.

Es handelt sich bei mir um ganz normal gekaufte DVDs die noch vor wenigen Wochen nach dem Einlegen einwandfrei anliefen, aber jetzt.... :|

Bringt denn ein aktivieren/deaktivieren des Laufwerks im Gerätemanager was oder macht man da eher noch mehr kaputt als richtig?

... bleibe ratlos. Gruss
 
  • #14
und wie sieht es mit xp-AntiSpy aus? Oder TweakUI? Oder...? Hast du sowas installiert? Soweit ich weiß, können diese Tools den Autostart wirkungsvoll verhindern.
 
  • #15
Hi

Wobei die Einstellungen für DVDs glaube eher in den Programmen wie WinDVD oder PowerDVD zu suchen sind wenn ich mich richtig erinnere.
Erscheint denn nach dem Einlegen der DVD ein Auswahlfenster mit welchem Programm man die CD öffnen möchte?

Gruß, Michael
 
  • #16
Hallo,

tja, Antispy ist runter und habe zwar noch interVideoHomeTheater aber benutze immer Win Media Player - ging bis dato hervorragend. Alle Sicherheitseinstellungen überprüft (auch in Internetoptionen). Momentaner Status ist: Die DVD-Ordner (AUDIO_TS und VIDEO_TS) öffnen und so die DVD ansehen.
Muss also wieder den Weg über WMP>Datei>öffnen und auf die Ordner der DVD zugreifen. :D

Hab mir den Weg so gesucht, weiss keine Lösung und keinen anderen Rat.

Danke dennoch für die Anteilnahme an meinem Problem
 
Thema:

CD/DVD Inhalt öffnet nicht automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben