CD / DVD Laufwerk Öffnen blockieren

  • #1
T

Tom_Newbie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.12.2001
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein kleiner Sohn macht sich gerade zum Hobby die Laufwerke immer auf / zu.... zu machen.
Es gibt doch bestimmt ein kleines Proggi, bei dem ich mir ein Icon auf den Desktop legen kann, um das Laufwerk zu blocken / entblocken (oder altern. permanent blocke und mit einem Button öffne / schließe).

Ich kann ja nicht der einzige mit dem Problem sein...

Grüße

Tom


verschoben aus Windows XP
 
  • #2
Das kann man nur durch die Stromversorgung unterbinden.

Mfg. Walter

:-\
 
  • #3
Man kann den kleinen auch beibringen das sie die Finger da weg zu lassen haben ;) :)

Hat bei sowohl bei meinem Sohn (jetzt 4) als auch bei meiner Tochter (1 3/4) ganz gut geklappt...
 
  • #4
Walter schrieb:
Das kann man nur durch die Stromversorgung unterbinden.
Stimmt nicht, auf die Schnelle habe ich im Softwarearchiv dieses Programm gefunden: http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=35&id=490

Wenn man dort ein Passwort für das Laufwerk vergibt und dann die Eject-Taste des laufwerks drückst, fährt die Lade ca. 3cm raus und wird sofort wieder geschlossen.

Es gibt auch Programme, die über die Software einfach das Laufwerk komplett verriegeln, da hat der Eject-Button gar keine Funktion mehr, nur fällt mir leider der Name grad nicht ein.
Hab was gefunden, CDEject: http://www.psgsoft.com/sharew.htm (ist aber leider Shareware, schaltet den Eject-Button allerdings völlig ab)
 
  • #5
Erst mal danke an alle. Ich werde mich mal an dem CDEject probieren
@bob the builder, da hast Du völlig Recht, mir war auch klar, daß so ein Vorschlag kommt. Manchmal ist es nur leichter, die ganz starken Attraktionen etwas unattraktiver zu machen. Wir arbeiten aber dran (ist der erste und äußerst neugierig)

Schönes Wochenende

Tom
 
Thema:

CD / DVD Laufwerk Öffnen blockieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben