CD/DVD Laufwerk verschwunden ?

  • #1
M

malte.o

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Chiemgau
Hallo,

habe seit ein paar Wochen dauerhaft Probleme mit CD/DVD Laufwerken. Das Laufwerk wurde nur selten benutzt, ca. 1 - 3 mal pro Woche. Erhalte von Kunden Suchlisten die ich dann mit meinem Warenbestand abgleiche.

Hab nun massiv Probleme das LW nutzen zu können, trotz Neukauf von Laufwerk und Rechner (erst letzte Woche) gelingt es mir nicht eine CD mit Daten auf den bewussten Rechner zu bekommen.
Auf meinem Notebook einwandfrei lesbar, CD ist offensichtlich nicht beschädigt oder falsch gebrannt worden.

Nutze Windows XP Pro, IE6, ausreichend Speichergrösse vorhanden, 2 MB RAM, REchner ist vom 20.04.07 neu gekauft.

Fehler war vor Einbau der alten Festplatte nicht vorhanden, da ich nicht weiss wie ich die Daten übertragen soll hab ich von meinem Techniker die alte Festplatte einbauen lassen. Jetzt wird im Gerätemanager ein Fehler mit CODE 19 angezeigt - habe versucht den Fehler über die Löschung der Einträge
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}\ 000

zu beheben - leider ohne Erfolg. :mad:

Laufwerk ist erst ein paar Tage alt, sollte sicherlich funktionieren.

Bin mittlerweile so verzweifelt wegen dem nicht lesenden LW - allerdings hab ich nicht soviel Geld über das ich mir schon wieder einen neuen REchner kaufen kann. Wäre der vierte REchner in nur 8 Monaten - ziemlich viele, oder?

Was mache ich falsch ?

Grüsse

Malte (der gehörlos ist und daher kein Anruf entgegennehmen kann)
 
  • #2
Haste denn das IDE Kabel richtigrum eingesteckt??
und die Stromzufur, is die richtig drin oder richtig rum dran???
man kann beide sehr schnell falsch herum einstecken :1
 
  • #3
Rechner wurde beim Händler zusammengebaut, damit kenn ich mich ned aus. Beim Händler hats natürlich funktioniert - erst hier bei mir im Büro muckte der PC.

Wonach soll ich noch gucken?
 
  • #4
Das gestaltet die ganze sache natürlich etwas schwiriger, aber jeder hat mal klein angefangen...
Du könntest mal in Bios schauen, obs da angezeigt wird, wenn nicht, liegst von meiner seite aus 100% an der Hardware.

Nen Kabel kann, nicht richtig montiert selbst durch den luftsrtom von lüftern abgezogen werden, da könnte was beim transport gewesen sein
 
  • #5
Im Gerätemanager wird nur ein defektes (bzw. nicht richtig konfiguriertes LW) angezeigt.

Wo ist das Bios, was kann und soll ich dort nachschauen?
 
  • #6
Also, ins bios kommste, wenn du beimstart, direckt nach dem ersten piep ton die taste entf drückst, denn erscheint typischer weise ein blauer bildschirm, da musste mal nen bisschen rumstöbern,und nach dem gerät schauen

WICHTIG; DAS DU DA NICHTS DRAN VERÄNDERST, ansonsten kann der pc auch mal ganz ausbleiben :1
 
  • #7
Wird gleich mal ausprobiert, nach was gucke ich konkret: CD/DVD Laufwerk oder ist das unter einer bestimmten Bezeichnung verborgen?

Sorry für die Frage, sowas hab ich an meinem PC noch nie gemacht.
 
  • #8
Ja kein problem ;)
Also, das weiß ich auch nciht so genau, jede firma nimmt ein anderes bios...
einfach mal durchschen, ob das gerät auf geführt ist, vllt im geräte maneger, oder bei perepherie, ist aber alles auf englisch
 
  • #9
Im Gerätemanager wird das LW aufgeführt als nicht funktionsfähig, Fehler soll Code 19 sein.

So ähnlich stehts auch im Bio - wenn du das meinst was ich unmittelbar nach Einschalten per gedrückter->Entf' Taste gesehen hab.

LW ist neu, erst letzte Woche zusammen mit dem neuen Rechner gekauft.
 
  • #10
Dann hast du doch einen klaren Garantiefall. Ärgere dich nicht lange damit rum und bringe ihn zurück.
 
  • #11
War bereits wegen dem LW beim Händler, der hat ein neues LW eingebaut, mir im Laden vorgeführt: dort hats funktioniert - bei mir zuhause leider nicht mehr.

Da ich mit dem REchner meine Brötchen verdiene kann ich es mir nicht leisten auf den REchner mit seiner Datenbank zu verzichten, umfangreiche Daten sind dort eingegeben.
Hab keine Lust alles erneut einzutippen - ganz zu schweigen von dem immensen Zeitaufwand bis 16,000 Beschreibungen erstellt sind.

Damit ich die Daten auf den neuen PC bekomme hat mir der Techniker beim Händler die alte Festplatte eingebaut.

Trotzdem hab ich die Probleme mit dem :tickedoff: LW!
 
  • #12
bringdas lw zurück, und kaufe ein anderes, wenns so wichitg ist
 
Thema:

CD/DVD Laufwerk verschwunden ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben