CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

  • #1
A

Alivia

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Ba-Wü
Hallo :)

Folgendes Problem hab ich seit mehreren Tagen:
Manchmal nach einem Neustart passiert es, dass mein Brenner glaubt zu brennen.
Sprich, die Kontrolllampe ist rot, und das Laufwerk lässt sich nicht öffnen. Zeitgleich erkennt mein PC aber die Laufwerke (CD/DVD) nicht mehr an, sprich er findet sie nicht und CD's können folglich auch nich mehr gelesen werden.
Nach ein paar Neustarts hab ich gemerkt, dass wenn ich den PC ausschalte, und ca. eine Minute ausgeschaltet lass, die LED wieder normal auf grün schaltet, und der PC die Laufwerke wieder findet.
Soweit so gut.

Folgendes Problem hab ich seit gestern (12. April)
Auch wenn ich den PC kurz auslass, und die LED grün leuchtet beim booten, werden die Laufwerke nicht erkannt. Beide kann ich noch öffnen. Es passiert aber weiterhin, dass die LED manchmal (nach fast jedem Neustart eigentlich) rot wird, und der Brenner wieder glaubt zu brennen.

Bereits unternommen:
- Treiber aktualisiert
- PC im abgesicherten Modus gestartet und Treiber deinstalliert
Beides ohne Erfolg.

Ich hoffe das Problem war ausreichend beschrieben, falls mir jemand weiterhelfen könnte, würd ich mich freuen :)
Greetz, Alivia
 
  • #2
guck mal im BIOS ob alles stimmt wenn ja teste die mainboard-batterie wenn sie noch ca 3V hat ist sie auch OK


Sollte der fehler so nicht zu finden sein teste die laufwerke in einem anderen Pc. Wenn sie dort funzen wird ich die restliche hardware testen .
 
Thema:

CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben