CD/DVD-Laufwerk

  • #1
R

-ratte-

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Habe wieder mal das Problem das Meine Laufwerke nicht funktionieren egal ob ich ein CD/DVD-Laufwerk oder eine HD auf dem IDE Kabel hängen habe. Das Problem trat auf als ich daemon tools installiert habe vielleicht kann mir bitte einer helfen!

mfg ra
 
  • #2
Moin,

dann würde ich die DaemonTools einfach deinstallieren. Ist danach das Problem nicht mehr vorhanden, kennst den Übeltäter. Ist das Problem noch da, liegt es wohl an etwas anderem.
 
  • #3
nee, nee, Ronny,
so einfach ist das mit d-tools leider nicht, das ist giftig. weil es ja eigentlich nicht um d-tools geht, darf ich vielleicht, denn es geht ja um reparatur von windows. kannst entscheiden, ob du's stehen lässt.
also daemon tools's deinstallation ist grausig, fast allees bleibt in der registry drin.

zuerst im windows\system32\drivers-ordner die treiber löschen (d347bus.sys und d347prt.sys)
dann nach diesen einträgen in der registrierung suchen und löschen.
da werden dann einige einträge gefunden, die man zunächst nicht löschen kann. um die zu löschen, muss man sich über rechtsklick auf diese einträge die berechtigung verschaffen, dann kann man die löschen.
ev. die geräte im gerätemanager noch deinstallieren und windows neu starten
 
Thema:

CD/DVD-Laufwerk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben