CD/DVD-Laufwerk

Dieses Thema CD/DVD-Laufwerk im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von -ratte-, 5. Mai 2006.

Thema: CD/DVD-Laufwerk Hi Leute! Habe wieder mal das Problem das Meine Laufwerke nicht funktionieren egal ob ich ein CD/DVD-Laufwerk oder...

  1. Hi Leute!

    Habe wieder mal das Problem das Meine Laufwerke nicht funktionieren egal ob ich ein CD/DVD-Laufwerk oder eine HD auf dem IDE Kabel hängen habe. Das Problem trat auf als ich daemon tools installiert habe vielleicht kann mir bitte einer helfen!

    mfg ra
     
  2. Moin,

    dann würde ich die DaemonTools einfach deinstallieren. Ist danach das Problem nicht mehr vorhanden, kennst den Übeltäter. Ist das Problem noch da, liegt es wohl an etwas anderem.
     
  3. nee, nee, Ronny,
    so einfach ist das mit d-tools leider nicht, das ist giftig. weil es ja eigentlich nicht um d-tools geht, darf ich vielleicht, denn es geht ja um reparatur von windows. kannst entscheiden, ob du's stehen lässt.
    also daemon tools's deinstallation ist grausig, fast allees bleibt in der registry drin.

    zuerst im windows\system32\drivers-ordner die treiber löschen (d347bus.sys und d347prt.sys)
    dann nach diesen einträgen in der registrierung suchen und löschen.
    da werden dann einige einträge gefunden, die man zunächst nicht löschen kann. um die zu löschen, muss man sich über rechtsklick auf diese einträge die berechtigung verschaffen, dann kann man die löschen.
    ev. die geräte im gerätemanager noch deinstallieren und windows neu starten
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Laufwerk bremsen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Okt. 2009
portables virtuelles CD/DVD-Laufwerk Windows XP Forum 3. Juli 2009
CD/DVD-Laufwerk nicht mehr auffindbar Windows XP Forum 3. Juni 2008
CD/DVD-Laufwerk zeigt keine Bezeichnung an Windows XP Forum 24. März 2007
CD/DVD-Laufwerke verschwunden Windows XP Forum 2. Jan. 2006