CD/DVD-Laufwerke nicht funktionsfähig

Dieses Thema CD/DVD-Laufwerke nicht funktionsfähig im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tanderil, 5. Juni 2004.

Thema: CD/DVD-Laufwerke nicht funktionsfähig Hallo! Wegen bestimmter Programme (Abholung von im Modem gespeicherten Faxen) habe ich zusätzlich zu XP auf eine FAT...

  1. Hallo!
    Wegen bestimmter Programme (Abholung von im Modem gespeicherten Faxen) habe ich zusätzlich zu XP auf eine FAT 32-Partition ME installiert (und auch schon nachinstalliert). Es erscheinen alle Ordner und Laufwerke auf dem Desktop. Beim Aufruf vom CD- oder DVD-Laufwerk kommt die Meldung Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk x, obwohl eine CD-ROM oder DVD geladen ist.

    Woran kann das liegen? Entsprechende Treiber sollten doch bei ME vorhanden sein. Wie kann ich die Laufwerke funktionsfähig bekommen?

    Für schnelle Hilfe Dank im voraus!
    Gruß
    Harleinom
     
  2. bei me ist das immer so eine sache ... :-\
    würde zunächst mal über die ms support seite überprüfen, ob die laufwerke überhaupt zu me kompatibel sind ... da einige hersteller dem nie nachgekommen sind ...
    ansonsten vielleicht mal mit neuen chipsatztreibern ect. probieren ...
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerke nicht funktionsfähig - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Laufwerke verschwunden Windows XP Forum 2. Jan. 2006
Audio Interface wird nicht als Sound input erkannt Windows 10 Forum 12. Nov. 2016
wireless Tastatur und Maus geht nicht Windows 10 Forum 6. Nov. 2016
Eingabegebietsschema nicht änderbar Windows 7 Forum 4. Nov. 2016
WMP Bug? Rechtsklick --> "Wiedergeben auf" aus dem Explorer funkt nicht, aus WMP aber schon Windows 7 Forum 1. Nov. 2016