CD/DVD-Laufwerke verschwunden

Dieses Thema CD/DVD-Laufwerke verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Steevie, 2. Jan. 2006.

Thema: CD/DVD-Laufwerke verschwunden Hallo, versuche seit zwei Tagen, den erst im November zusammengebauten Rechner einer Freundin nach Spywarefall und...

  1. Hallo,

    versuche seit zwei Tagen, den erst im November zusammengebauten Rechner einer Freundin nach Spywarefall und Rumbasteln in Gang zu bringen. (Alles neu außer CD/ DVD-Laufwerken, WIN2k gepatched und UpToDate)
    Habe jetzt zum x-ten mal ein Image zurückgespielt und versucht, einige neue Programme zu installieren,aber irgendwann in diesem Prozeß sind bisher immer die CD/DVD-Laufwerke verschwunden. Auch im Gerätemanager sind sie nicht mehr, Neustart bringt nix.
    Scheint, ich muß komplett neu aufsetzen.
    Oder wißt Ihr Rat?

    Danke,

    Steevie
     
  2. Also wenn die Laufwerke im Gerätemanager nicht auftauchen, würde ich erst mal die Jumperung der Laufwerke bzw. die Kabel überprüfen (Das dünne rote Kabel auf der Seite vom Stromanschluss. Kuck mal, ob die Laufwerke im Gerätemanager auftauchen. Vielleicht hast Du ja beim Zusammenbau etwas übersehen.
     
  3. Hallo,

    hatte ich alles dreimal überprüft, aber offenbar nicht gründlich genug-Kabel hatte sich (nach zwei Monaten problemlosen Funktionierens) am Mainboard gelöst.

    Man sollte eben manchmal eine Pause machen und dann nochmal nachsehn.

    Danke für die Tips

    Steevie
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-Laufwerke verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Laufwerke nicht funktionsfähig Windows XP Forum 5. Juni 2004
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015