CD/DVD-Laufwerke verschwunden

  • #1
S

Steevie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Hallo,

versuche seit zwei Tagen, den erst im November zusammengebauten Rechner einer Freundin nach Spywarefall und Rumbasteln in Gang zu bringen. (Alles neu außer CD/ DVD-Laufwerken, WIN2k gepatched und UpToDate)
Habe jetzt zum x-ten mal ein Image zurückgespielt und versucht, einige neue Programme zu installieren,aber irgendwann in diesem Prozeß sind bisher immer die CD/DVD-Laufwerke verschwunden. Auch im Gerätemanager sind sie nicht mehr, Neustart bringt nix.
Scheint, ich muß komplett neu aufsetzen.
Oder wißt Ihr Rat?

Danke,

Steevie
 
  • #2
Also wenn die Laufwerke im Gerätemanager nicht auftauchen, würde ich erst mal die Jumperung der Laufwerke bzw. die Kabel überprüfen (Das dünne rote Kabel auf der Seite vom Stromanschluss. Kuck mal, ob die Laufwerke im Gerätemanager auftauchen. Vielleicht hast Du ja beim Zusammenbau etwas übersehen.
 
  • #3
Hallo,

hatte ich alles dreimal überprüft, aber offenbar nicht gründlich genug-Kabel hatte sich (nach zwei Monaten problemlosen Funktionierens) am Mainboard gelöst.

Man sollte eben manchmal eine Pause machen und dann nochmal nachsehn.

Danke für die Tips

Steevie
 
Thema:

CD/DVD-Laufwerke verschwunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben