Cd/DVD Laufwerkverschwunden und keine Neuinsallation möglich

  • #1
M

Mr.Gambler

Guest
Vor geraumer Zeit sind meine beiden CD/DVD Laufwerke aus meinem Arbeitsplatz Verschwunden. Im Geräte- Manager tauchen sie nur mit einer Fehlermeldung auf. Ich habe versuch neue Treiber zu Installieren doch auch das war sinnlos. Beim Systemstart werden sie angezeigt und auch im Bios sind sie vorhanden. Ich habe auch schon ein anderes Laufwerk angeschlosses welches auch nicht beim Booten einer Windos-CD funktioniert. Das Kabel ist nicht defekt, da ich es mit dem von den Fetsplatten vertauscht hab. Auch der Anschluss auch dem Mainboard funktioniert mit den Festplatten, aber nicht mit den CD/DVD Laufwerken. Habe die Battierie vom BIOS rausgenommen aber auch nichts passiert. Wo könnte das Problem liegen?
Ich habe leider kein Geld meinen relativ alten Rechner (Athlon 2800+ 64, 2x512MB, 256MB billige Grafik)
Ich würde mich über neue konstrucktive Lösungsansetzt für mein Problem freuen.
Gruß
Benjamin
 
  • #3
Ich weiß leider nicht wie ich auf die Registry zugreifen kann oder wo ich sie überhaupt finde...
 
  • #4
Start => Ausführen => regedit => ENTER
 
Thema:

Cd/DVD Laufwerkverschwunden und keine Neuinsallation möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben