cd/DVD LW mag nur noch DVD'S

  • #1
H

Hondo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.10.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Offenburg
Hallo,
habe ein altes Toshiba SP4600 Notebook mit dem cd/DVD LW sd-r2002
Es mag keine CD's mehr, aber DVD erkennt er und spielt diese auch ab.
Habe WinXP SP2 installiert da gingen noch manche CD's, danach hatte ich noch SP3 darauf gemacht dann ging gar nichts mehr. Also SP3 wieder entfernt. Jetzt gehen nur noch DVD's.
Linse in der Schublade des LW habe ich gereinigt mit einem speziellen Linsenpinsel.

Was kann ich jetzt noch machen außer neues LW einsetzen?

Gruß Andreas
 
  • #2
Probier doch mal eben aus, wie sich das Ganze unter einem OS verhält. Kannst Du also z.B. von CD/DVD booten? Knoppix und Co. bieten sich an.

Bye,
Freudi
 
  • #3
Hallo,
von CD Booten geht nicht, DVD hab ich nicht probiert.
Da aber DVD's erkannt werden dürfte das kein Problem sein.

Andreas
 
  • #4
Hondo schrieb:
von CD Booten geht nicht,
Dann ist es eindeutig ein Hardware-Defekt. Wenn Du die Kontakte überprüft hast und das nichts bringt, wird sich das Kombilaufwerk (fest eingebaut oder nicht?) wohl demnächst beim Elektroschrotthändler Deiners Vertrauens wiederfinden.

Bye,
Freudi
 
  • #5
Dann ist es eindeutig ein Hardware-Defekt. Wenn Du die Kontakte überprüft hast und das nichts bringt, wird sich das Kombilaufwerk (fest eingebaut oder nicht?) wohl demnächst beim Elektroschrotthändler Deiners Vertrauens wiederfinden.

Hatte einen gleichen Fall bei einem Anwender, nur Umgekehrt, da war der Laser für die DVD defekt.

Walter

???
 
Thema:

cd/DVD LW mag nur noch DVD'S

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben