cd/DVD LW mag nur noch DVD'S

Dieses Thema cd/DVD LW mag nur noch DVD'S im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hondo, 12. Feb. 2009.

Thema: cd/DVD LW mag nur noch DVD'S Hallo, habe ein altes Toshiba SP4600 Notebook mit dem cd/DVD LW sd-r2002 Es mag keine CD's mehr, aber DVD erkennt er...

  1. Hallo,
    habe ein altes Toshiba SP4600 Notebook mit dem cd/DVD LW sd-r2002
    Es mag keine CD's mehr, aber DVD erkennt er und spielt diese auch ab.
    Habe WinXP SP2 installiert da gingen noch manche CD's, danach hatte ich noch SP3 darauf gemacht dann ging gar nichts mehr. Also SP3 wieder entfernt. Jetzt gehen nur noch DVD's.
    Linse in der Schublade des LW habe ich gereinigt mit einem speziellen Linsenpinsel.

    Was kann ich jetzt noch machen außer neues LW einsetzen?

    Gruß Andreas
     
  2. Probier doch mal eben aus, wie sich das Ganze unter einem OS verhält. Kannst Du also z.B. von CD/DVD booten? Knoppix und Co. bieten sich an.

    Bye,
    Freudi
     
  3. Hallo,
    von CD Booten geht nicht, DVD hab ich nicht probiert.
    Da aber DVD's erkannt werden dürfte das kein Problem sein.

    Andreas
     
  4. Dann ist es eindeutig ein Hardware-Defekt. Wenn Du die Kontakte überprüft hast und das nichts bringt, wird sich das Kombilaufwerk (fest eingebaut oder nicht?) wohl demnächst beim Elektroschrotthändler Deiners Vertrauens wiederfinden.

    Bye,
    Freudi
     
  5. Hatte einen gleichen Fall bei einem Anwender, nur Umgekehrt, da war der Laser für die DVD defekt.

    Walter

    ???
     
Die Seite wird geladen...

cd/DVD LW mag nur noch DVD'S - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Windows 8 Forum 20. Juni 2015
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014
Windows 8.1 via USB-Stick UND CD/DVD nicht bootfähig ? Windows 8 Forum 19. Aug. 2014
Windows 8.1 nach Linux (Ubuntu) installieren, kein CD/DVD Laufwerk Linux & Andere 6. Feb. 2014