CD & DVD Rom lesen CDs nicht mehr ein

  • #1
W

Walhalla

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.12.2002
Beiträge
557
Reaktionspunkte
0
Ort
Erftkreis / Köln
Hallo

gestern musste ich feststellen das meine Laufwerke neu eingelegte CDs nicht einlesen.

Wenn ich zB. ein Spiel mit 2-3 CDs installieren möchte, dann liest er die 1. CD noch ein
und kann sie auch installieren, wenn ich aber dann die zweite CD einlege, liest er diese
nicht ein und das System reagiert als wenn immer noch CD1 im Laufwerk liegen würde.

Die Laufwerke liegen beide auf IDE1 getrennt von der Festplatte, da wenn ich ein
Laufwerk an den selben IDE stecke wie die Festplatte der Rechner nicht mehr hochfährt.
 
  • #2
Vorschlag: Kabel und Stecker prüfen, ggf wechseln.
Jumperung prüfen.
Anschluss der Geräte an den Kabeln prüfen.
Dann mal weitersehen.......
 
  • #3
aninemo schrieb:
Vorschlag: Kabel und Stecker prüfen, ggf wechseln.
Jumperung prüfen.
Anschluss der Geräte an den Kabeln prüfen.
Dann mal weitersehen.......

Habe ich bereits alles getann


EDIT: Nun habe ich gemerkt das wenn ich die letzte DC raus nehme
und dann das Laufwerk einmal leer anklicke und dann eine andere
CD einlege dann liest er wieder neu ein.
 
  • #4
Sorry muss das Thema mal nach oben bringen ich finde den
Fehler einfach nicht.
 
  • #5
Mmmmh, vieleicht ein Tick vom Controller?
 
  • #6
Ich habe das Problem gefunden, nach dem ich heute meinen Rechner neu aufgespielt habe.
Alles lief normal bis ich das Kopierprogramm Blind Writes installiert hatte. Danach trat das
selbe Problem wieder auf. Meine CD und DVD Laufwerke verweigerten den Dienst, sie haben
neu eingelegte CDs nicht eingelesen. Laut System war immer noch die alte CD im Laufwerk.
Somit konnte ich keine Programme, Spiele installieren die mehr als eine CD hatten.

Nun habe ich das Programm deinstalliert und alles läuft wieder wie es soll.
 
Thema:

CD & DVD Rom lesen CDs nicht mehr ein

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben