CD/DVD-ROM Lw erkennt keine CDs/DVDs

Dieses Thema CD/DVD-ROM Lw erkennt keine CDs/DVDs im Forum "Hardware" wurde erstellt von _solon_, 18. Okt. 2004.

Thema: CD/DVD-ROM Lw erkennt keine CDs/DVDs Grüß Gott, sobald ich eine CD/DVD in mein CD-Rom-LW lege, seit 1 oder 2 Tagen, kommt nach einiger Zeit, wenn ich...

  1. Grüß Gott,

    sobald ich eine CD/DVD in mein CD-Rom-LW lege, seit 1 oder 2 Tagen,
    kommt nach einiger Zeit, wenn ich den entsprechenden Buchstaben anklicke: Bitte legen Sie eine CD/DVD ...ein
    Also: Strom ist drauf; ich höre beim Einlegen der CD das Anlaufen in Laufwerk. LED leuchtet auch.
    Kann doch eigentlich nur sein, daß sich eine interne Steckverbindung gelockert hat, oder ist sonst noch was denkbar?
     
  2. Hi

    Tritt das auch nach einem Neustart auf?

    Laufen eventuell irgendwelche Brenn / CD Programme im Hintergrund?

    Gruß, Mcihael
     
  3. Das Problem hatte ich auch vor kurzen bei nem LG-Brenner... hab alles ordentlich angeschlossen... CD eingelegt, sie läuft kurz an, LED leuchtet dabei, und dann funkstille und wenn man aufs icon klickt: *legen sie bitte bla bla...* Auch meine Windows Boot-CD wollte er nicht haben beim Neustart!

    Das Problem konnte ich nur leider mit einem Umtausch des Gerätes beheben!
     
  4. Grüß Gott,

    ja

    ich glaube nein; werde es aber nochmals checken.

    also das mit der internen Verbindung ( Kabel hat sich gelockert) glaubt wohl niemand, oder?
     
  5. Grüß Gott,

    also mit der internen Verbindung scheint auch alles zu stimmen. Habe auf einen Tip hin mal über den rechten Mausklick auf das entsprechende Laufwerk die Auswerfen-Funktion getätigt. Funktioniert.

    Dies heißt doch wohl, daß dieses CD-ROM-Laufwerk im Eimer ist.
    Oder kann man noch was probieren?
     
  6. Hi Alter

    Ich habe auch so ein ähnliches Problem!!!!!!

    Aber ich mach das immer so:

    Lass die Cd im Lauwerk und mach Neu starten und dann probiere es noch einmal


    Ganster
     
  7. Hi Baby,
    man könnte auch das Laufwerk mal in einem anderen PC testen....... ;D
     
  8. benutz mal n anderes ide kabel

    kann sein dass dass ding zu alt ist!
     
  9. Grüß Gott,

    @aninemo,
    habe mittlerweile über MEDION support den Austausch eingeleitet (es ist noch Garantie drauf). Es scheint nach deren Meinung ein mechanischer Defekt am Lesearm zu sein. Klingt auch logisch.

    @Gangster oder @Ganster,
    den Tip hat mir mein fast 11-jähriger Sohn auch schon gegeben ;D

    @grimo,
    danke, auch das hatte ich schon probiert
     
  10. OT OT OT

    Sagt Dein Sohn auch
    Hi Alter ??? ;D
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD-ROM Lw erkennt keine CDs/DVDs - Ähnliche Themen

Forum Datum
CD/DVD-Rom Laufwerksbuchstaben ändern Windows XP Forum 18. Mai 2006
Problem mit CD/DVD-ROM unter WinXp Windows XP Forum 22. Juni 2005
Motherboard erkennt keine Grafikkarte mehr Hardware 22. Juni 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Acer Aspire M3400 erkennt Festplatte nicht mehr Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 25. Sep. 2015