CD/DVD-ROM Lw erkennt keine CDs/DVDs

  • #1
S

_solon_

Guest
Grüß Gott,

sobald ich eine CD/DVD in mein CD-Rom-LW lege, seit 1 oder 2 Tagen,
kommt nach einiger Zeit, wenn ich den entsprechenden Buchstaben anklicke: Bitte legen Sie eine CD/DVD ...ein
Also: Strom ist drauf; ich höre beim Einlegen der CD das Anlaufen in Laufwerk. LED leuchtet auch.
Kann doch eigentlich nur sein, daß sich eine interne Steckverbindung gelockert hat, oder ist sonst noch was denkbar?
 
  • #2
Hi

Tritt das auch nach einem Neustart auf?

Laufen eventuell irgendwelche Brenn / CD Programme im Hintergrund?

Gruß, Mcihael
 
  • #3
Das Problem hatte ich auch vor kurzen bei nem LG-Brenner... hab alles ordentlich angeschlossen... CD eingelegt, sie läuft kurz an, LED leuchtet dabei, und dann funkstille und wenn man aufs icon klickt: *legen sie bitte bla bla...* Auch meine Windows Boot-CD wollte er nicht haben beim Neustart!

Das Problem konnte ich nur leider mit einem Umtausch des Gerätes beheben!
 
  • #4
Grüß Gott,

Tritt das auch nach einem Neustart auf?
ja

Laufen eventuell irgendwelche Brenn / CD Programme im Hintergrund?
ich glaube nein; werde es aber nochmals checken.

also das mit der internen Verbindung ( Kabel hat sich gelockert) glaubt wohl niemand, oder?
 
  • #5
Grüß Gott,

also mit der internen Verbindung scheint auch alles zu stimmen. Habe auf einen Tip hin mal über den rechten Mausklick auf das entsprechende Laufwerk die Auswerfen-Funktion getätigt. Funktioniert.

Dies heißt doch wohl, daß dieses CD-ROM-Laufwerk im Eimer ist.
Oder kann man noch was probieren?
 
  • #6
Hi Alter

Ich habe auch so ein ähnliches Problem!!!!!!

Aber ich mach das immer so:

Lass die Cd im Lauwerk und mach Neu starten und dann probiere es noch einmal


Ganster
 
  • #7
Hi Baby,
man könnte auch das Laufwerk mal in einem anderen PC testen....... ;D
 
  • #8
benutz mal n anderes ide kabel

kann sein dass dass ding zu alt ist!
 
  • #9
Grüß Gott,

@aninemo,
habe mittlerweile über MEDION support den Austausch eingeleitet (es ist noch Garantie drauf). Es scheint nach deren Meinung ein mechanischer Defekt am Lesearm zu sein. Klingt auch logisch.

@Gangster oder @Ganster,
den Tip hat mir mein fast 11-jähriger Sohn auch schon gegeben ;D

@grimo,
danke, auch das hatte ich schon probiert
 
  • #10
OT OT OT

Sagt Dein Sohn auch
Hi Alter ??? ;D
 
  • #11
Hab folgendes Problem: Seid ein paar tagen funktioniert mein cd-laufwerk nicht mehr, es geht zwar auf und das grüne lämpchen blinkt zwar auch und man hört auch das anlaufen der cd, doch dann passiert nix mehr. das laufwerk ist auch nicht unterm arbeitsplatz zu finden! wenn ich es im gerätemanager deinstalliere und wieder installiere, dann gibts immer ein fehler beim installieren und als anmerkung ist geschrieben:Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39). dann hab ich mir ein neues laufwerk gekauft und wwieder kommt das selbe! wat soll ich denn jetzt machen uind wie krieg ich das in gang? :-[

Danke für die hilfer im vorraus!!
 
Thema:

CD/DVD-ROM Lw erkennt keine CDs/DVDs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben