CD- / DVD-Wechsel läßt System hängen

  • #1
K

kleenerfalk

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit neuestem folgendes Problem, ohne am System nennenswerte Änderungen veranstaltet zu haben:
Nach jedem neuen Einlegen von CD/DVDs in eines der beiden DVD-Laufwerke und sogar beim Einbinden von Images
in virtuelle Laufwerke stürzt der Windows-Explorer-Prozeß ab, sobald versucht wird, auf das betreffende Laufwerk
zu wechseln. Erst nach einem System-Neustart wird der (noch eingelegte) Datenträger korrekt angezeigt - bis zum
nächsten Wechsel. Ein Hardwaredefekt kommt sicher nicht in Frage, da ich Laufwerke u. Kabel in anderen Systemen
erfolgreich zusammen getestet habe.
Die Master-Slave-Jumper sind ebenfalls korrekt gesetzt und selbst Einzelbetrieb funktioniert nicht.
Auch Treiber u. Firmware wurden aktualisiert. Jetzt hoffe ich auf Euren Rat - Ich bin verzweifelt...!

Danke schon mal!

[size=8pt]System: WinXP-Pro / SP2 (Build 2600)
Prozessor: AMD Athlon2400+ (1990 MHz )
Mainboard: ASUS A7V600-X / Award BIOS-Version 2.3
RAM: 768 MB DDR
Grafik: ATI Radeon RADEON 9600XT (128 MB)
Sound: SoundMAX Integrated Digital Audio (on Board)
Festplatte: Seagate ST380011A 80 GB
DVD-Brenner: BENQ DVD DD DW1640
DVD-Player: BENQ DVD-ROM 16X[/size]
 
  • #3
Hmm, ich glaube nicht, dass es zu viele Popup-Einträge sind.

Ich habe außer Winamp, Winzip und der Panda-Internetsecurity nichts ´drin.
Mit diesen Einträgen hat es aber schon lange funktioniert.

Aber danke trotzdem für den Link zu dem interessanten Programmchen...
 
  • #4
sorry, ich meinte natürlich Kontextmenü-Eintäge, nicht Popup-Einträge... :-[
 
Thema:

CD- / DVD-Wechsel läßt System hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben