CD- / DVD-Wechsel läßt System hängen

Dieses Thema CD- / DVD-Wechsel läßt System hängen im Forum "Hardware" wurde erstellt von kleenerfalk, 27. Feb. 2006.

Thema: CD- / DVD-Wechsel läßt System hängen Hallo, ich habe seit neuestem folgendes Problem, ohne am System nennenswerte Änderungen veranstaltet zu haben: Nach...

  1. Hallo,
    ich habe seit neuestem folgendes Problem, ohne am System nennenswerte Änderungen veranstaltet zu haben:
    Nach jedem neuen Einlegen von CD/DVDs in eines der beiden DVD-Laufwerke und sogar beim Einbinden von Images
    in virtuelle Laufwerke stürzt der Windows-Explorer-Prozeß ab, sobald versucht wird, auf das betreffende Laufwerk
    zu wechseln. Erst nach einem System-Neustart wird der (noch eingelegte) Datenträger korrekt angezeigt - bis zum
    nächsten Wechsel. Ein Hardwaredefekt kommt sicher nicht in Frage, da ich Laufwerke u. Kabel in anderen Systemen
    erfolgreich zusammen getestet habe.
    Die Master-Slave-Jumper sind ebenfalls korrekt gesetzt und selbst Einzelbetrieb funktioniert nicht.
    Auch Treiber u. Firmware wurden aktualisiert. Jetzt hoffe ich auf Euren Rat - Ich bin verzweifelt...!

    Danke schon mal!

    [size=8pt]System: WinXP-Pro / SP2 (Build 2600)
    Prozessor: AMD Athlon2400+ (1990 MHz )
    Mainboard: ASUS A7V600-X / Award BIOS-Version 2.3
    RAM: 768 MB DDR
    Grafik: ATI Radeon RADEON 9600XT (128 MB)
    Sound: SoundMAX Integrated Digital Audio (on Board)
    Festplatte: Seagate ST380011A 80 GB
    DVD-Brenner: BENQ DVD DD DW1640
    DVD-Player: BENQ DVD-ROM 16X[/size]
     
  2. Hmm, ich glaube nicht, dass es zu viele Popup-Einträge sind.

    Ich habe außer Winamp, Winzip und der Panda-Internetsecurity nichts ´drin.
    Mit diesen Einträgen hat es aber schon lange funktioniert.

    Aber danke trotzdem für den Link zu dem interessanten Programmchen...
     
  3. sorry, ich meinte natürlich Kontextmenü-Eintäge, nicht Popup-Einträge... :-[
     
Die Seite wird geladen...

CD- / DVD-Wechsel läßt System hängen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015
Immer ca. 20% CPU Last im Ruhemodus Windows 7 Forum 9. Mai 2015