CD/DVD wird nicht erkannt

Dieses Thema CD/DVD wird nicht erkannt im Forum "Hardware" wurde erstellt von Ganymed, 23. Aug. 2005.

Thema: CD/DVD wird nicht erkannt Hallo, ich habe als Laufwerk ein LG GSA-4136B (neuste Firmware). Ich habe in letzter Zeit mehrere DVDs gebrannt und...

  1. Hallo,

    ich habe als Laufwerk ein LG GSA-4136B (neuste Firmware). Ich habe in letzter Zeit mehrere DVDs gebrannt und plötzlich wird einfach keine DVD oder CD mehr von dem Laufwerk erkannt. Wenn ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke, wird ein leerer Ordner geöffnet. Auch PowerDVD erkennt die DVDs nicht.

    Das habe ich mit mehreren funktionierenden CDs und DVDs getestet.

    Technische Daten über meinen PC finden sich in meiner Signatur, falls ihr mehr braucht, meldet euch.

    Ich hoffe auf eure Antworten, weil ich hier gerade ziemliche viele DVDs habe, die ich brennen möchte.

    Danke im Voraus :)
     
  2. Nur zur Klarstellung ... in anderen Geräten sind die Medien lesbar?
     
  3. Ja...
     
  4. Dann wird der Brenner defekt sein.
     
  5. So weit war ich auch schon ;)

    Keiner ne Idee, was ich noch machen könnte? Das Laufwerk blinkt 2 Mal, aber die CD wird nichtmal beschleunigt..
     
  6. Was willst Du machen, wenn ein offensichtlicher Hardwaredefekt vorliegt? Zurück in den Laden damit, wenn noch Garantie drauf ist. Ansonsten kannst Du nur einen neuen Brenner kaufen.

    Greetz, Trispac
     
Die Seite wird geladen...

CD/DVD wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach Windows XP Pro Update wird IOMEGA REV Laufwerk als RAW CD/DVDROM erkannt. Windows XP Forum 18. Aug. 2010
CD/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt Windows XP Forum 13. Apr. 2005
CD/DVD-Brenner streikt oft Hardware 29. Sep. 2015
Windows 8 - UEFI unter Boot kein CD/DVD Windows 8 Forum 20. Juni 2015
Hilfe: CD/DVDLaufwerk:CD's laufen, DVD's nicht!!! Windows 7 Forum 17. Okt. 2014