CD Ediketten ???

Dieses Thema CD Ediketten ??? im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Garmy, 7. Dez. 2007.

Thema: CD Ediketten ??? Guten Abend, im Win XP Mediacenter habe ich die Funktion Windows CD-Etiketten Drucken :D Leider ist unter den...

  1. Guten Abend,

    im Win XP Mediacenter habe ich die Funktion Windows CD-Etiketten Drucken :D

    Leider ist unter den Vorlagen nicht das Format meiner Etiketten Dabei ( Print FiT )
    Nun gibt es die Möglichkeit Weitere Vorlagen downloaden da lande ich dann auf dieser Englischen Seite und komme einfach nicht weiter :( Kann leider kein Englisch :|
    http://www.microsoft.com/windowsxp/mediacenter/default.mspx
    Könnte mir jemand zeigen wo ich die Vorlagen für CD -Etiketten downloaden kann und wie diese Installiert werden so das sie dann auch in diesem Programm verfügbar sind. Vielleicht auch mal den Link posten.

    Besten Dank im Vorraus und allen einen schöne Adventszeit

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. Hab mich mal durch die MS Seite gewühlt (vielleicht nicht tief genug), aber keine Updates für Windows CD-Etiketten Drucker gefunden.

    Ev. das CD-Etiketten Programm von einem Brennprogramm nutzen...

    Vielleicht gibts auf der Etiketten Herstellerseite auch was zum downloaden...
     
  3. Schade aber auch :-\

    Aber Dankeschön für die Bemühung.

    Verstehe ich aber trotzdem nicht, wenn das MS-Etikettenprogramm mit einem Link auf die Seite zum downloaden der Vorlagen verweist, müssten diese dann auch auf dieser Seite zufinden sein, oder ???

    [​IMG]

    und da lande ich dann auf dieser Seite:
    http://www.microsoft.com/windowsxp/mediacenter/default.mspx

    Mano Mann :knuppel2:
     
  4. Ja der link geht zur MediaCenter Seite, mich wundert das es die nicht in Deutsch gibt :-?

    Vielleicht steht in der Hilfe wie man Vorlagen downloaden kann.


    Ich hab mit Visitenkarten auch das Problem, dass die nicht in der Liste (in Word) stehen, aber da kann man ja einfach auf Benutzerdef. gehen bzw. hab ich eine andere Marke gefunden bei der die Maße gleich sind.

    Das Fenster vom Screenshot sieht aber sehr Vista-artig aus...

    [hr]

    Hab nochmal nach Vorlagen gesucht, aber da komme nur Links zu den Office Vorlagen.
     
  5. Nein da steht leider auch nur das man über den integrierten Link nicht vorhandene Vorlagen downloaden kann. :'(

    Danke für den Tipp ITM4, ich versuche möglichst wenig zusätzliche Programme zu installieren um den Rechner sauber zu halten. Wenn Microsoft ein solches Etiketten Programm anbietet und dann noch dieses verlinkt zu weiterem Vorlagen sollt dies doch auch funktionieren :|

    Aber wahrscheinlich werde ich nicht drumrum kommen doch noch ein Zusatzprogramm zu installieren, obwohl ich äußerst selten mal eine CD-Etikette bedrucke.

    Ist einfach ärgerlich

    PS @ITM4, lassen sich mit DesingPro® 5 alle CD-Etiketten bedrucken oder nur die von Avery-Zweckform???
     
  6. Hallo,

    vorrangig natürlich ALLE Zweckformprodukte - allerdings auch andere z.B: DateBecker etc...

    Ist ein tolles Teil - ich benutze es schon seitdem es erschienen ist .


    Grüße ITM4
     
  7. woll :1

    bin allerdings mittlerweile dazu übergegangen, nicht mehr zu bekleben, sondern zu beschriften.
    der trigger waren ständige lesefehler beim kopieren. als ich die cd dann rausnahm, sah die aus wie eine salatschüssel, weil sich in der hitze das plastik stärker ausdehnte als das fotopapierlabel. dadurch konnte dann zum rand hin nicht mehr korrekt gelesen werden.

    primäre abhilfe: kurzzeiturlaub im tiefkühler und immer wieder 2-3 tracks grabben.
    langzeithilfe: filzstiftbeschriftung
     
  8. Ich bedrucke die lieber, dann kann ich es später auch noch lesen ;)

    Vom bekleben kann ich auch nur abraten.
     
  9. kann ja nicht jeder son schönen canon haben oder was es da noch gibt.
    achso ja, schleichwerbung andere sind auch gut, vielleicht sogar genauso gut